AIT Health & Environment Department platziert sich in der Zeitschrift "Nature Protocols"

09.05.2011
Microarray-Technologie zur Detektion von Mikroorganismen in der Umwelt

Im aktuell erschienen Artikel der renommierten Zeitschrift Nature Protocols "Analysis of methanotroph community composition using a pmoA-based microbial diagnostic microarray" veröffentlichten die AIT WissenschaftlerInnen Nancy Stralis-Pavese, Angela Sessitsch und Levente Bodrossy gemeinsam mit dem CSIRO in Australien die Entwicklung und Validierung eines mikrobiellen Diagnostik-Microarrays (MDMs) - einer molekularen Technik, mit der die parallele Detektion und Identifizierung von Mikroorganismen enorm beschleunigt werden kann. Applikationen für MDMs finden in der Lebensmittelsicherheit, Umwelt und Medizin ihren Einsatz.

Nature Protocols, VOL.6 NO.4, 2011, pp1-16