Autonomes Fahren – Wenn der Autopilot übernimmt

Okt 14
„Am Puls” mit Manfred Tscheligi, Head of Center for Technology Experience

Am 14. Oktober widmet sich Univ.-Prof. Dr. Manfred Tscheligi, Head of Center for Technology Experience, in der Veranstaltungsreihe „Am Puls“ des Wissenschaftsfonds (FWF) dem Thema des autonomen Fahrens. Wie geht der Mensch damit um, wie sollen sich Autos der Zukunft dem Menschen präsentieren, welche Ängste entstehen und wie leben wir mit autonomen Fahrzeugen der Zukunft?

Die Veranstaltungsreihe "Am Puls" des Wissenschaftsfonds (FWF) fördert seit 2007 den Dialog zwischen Öffentlichkeit und Wissenschaft. "Am Puls" liefert Erkenntnisse aus der Grundlagenforschung aus erster Hand und verknüpft diese mit der täglichen Praxis. Gemeinsam mit dem Publikum diskutieren in dem beliebten Wissenschaftsformat anerkannte Forscherinnen und Forscher sowie Expertinnen und Experten aus der Praxis relevante gesellschaftliche Fragestellungen.

Weitere Informationen und Anmeldung