Optimierte Betriebsweisen mittels digitaler Sensorik in der TGA - Praktikergespräch 2018

Dez 12

Mit der fortschreitenden Digitalisierung der Planungs-, Errichtungs- und Betriebsführungsprozesse wird die Baubranche entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette neu ausgerichtet. Optimierte Betriebsweisen zur Steigerung der Energieeffizienz mittels digitaler Sensorik stehen daher als zentraler Baustein im Gebäudebereich im Vordergrund. Ziel dieses Praktikergesprächs ist es daher interessierten Stakeholdern einen Überblick über aktuelle Entwicklungen sowie zukünftige Anwendungsmöglichkeiten zu geben. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf der Funktionsweise der Systeme, der Anlagenplanung sowie der Wirtschaftlichkeit.

Die kostenfreie Abendveranstaltung wird von AIT Austrian Institute of Technology in Kooperation mit der Fachhochschule Burgenland im Rahmen von klimaaktiv, der Klimaschutzinitiative des Ministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus sowie dem Innovationslehrgang techFM4.0 abgehalten und soll ExpertenInnen einerseits die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch sowie zur Vernetzung geben, andererseits wird über Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag sowie Wissen über Neuerungen diskutiert. Der Abend ist so gestaltet, dass zwei halbstündige inhaltliche Impulsvorträge abgehalten werden und sich im Anschluss daran bei einem Imbiss die Möglichkeit zur Vernetzung bietet.

Das Praktikergespräch findet an der Fachhochschule Burgenland - Studienzentrum Pinkafeld am 12.12.2018 ab 17:30 Uhr statt.

Weitere Informationen sowie Anmeldung zum Praktikergespräch bitte per E-Mail unter weiterbildung(at)ait.ac.at.

Seien Sie dabei und profitieren Sie von den Erfahrungen anderer!