Direkt zum Inhalt
AIT Logo

AIT als Aussteller bei der European Utility Week

08.11.2018

Die Zukunft der Energieversorgung wurde in der Messe Wien diskutiert

Die European Utility Week ist die führende Veranstaltung zur Energiezukunft, die vor allem mit Expertenwissen und innovativen Lösungen aus Industrie und Forschung punktet. Über 12.000 Energieexperten trafen sich drei Tage lang in Wien, vor allem zu den wichtigsten Themen Digitalisierung und CO2-arme Energiesysteme.  Die Fachkonferenz und Messe wurde von hunderten von Branchenführern frequentiert, die im Einklang mit der europäischen Energiestrategie danach trachten, einen reibungslosen Übergang zu einer kohlenstoffarmen Energieversorgung zu erreichen.

AIT war mit einem Stand vertreten und präsentierte die von AIT entwickelte Speicherdemo, die Leistungselektronik und Speichertechnologie innerhalb des ASGC (AIT Smart Grid Converter) und des Batteriespeichers kombiniert. In Zusammenarbeit mit DERlab wurden unter anderem die europäischen Projekte ERIGrid und INTERPLAN vorgestellt.

European Utility Week

AIT Smart Grid Converter

ERIGrid