AIT Head of Center for Energy Brigitte Bach bei iconvienna 2018

27.04.2018
Impulsstatement und Panel Chair bei Brand Global Summit

Bereits zum 14. Mal fand der Brand Global Summit iconvienna von 18. bis 20. April mit internationalen Expertinnen und Experten in Wien statt – mit dem Fokus: "Innovation needs branding – Branding needs innovation“. Brigitte Bach, Head of Center for Energy, AIT Austrian Institute of Technology, war mit einem Impulsstatement und als Panel Chair zum Thema „Branding of international initiatives and clusters“ vertreten.

Im Panel diskutierten Christian Altmann, Head of Clusterland, Business Upper Austria, Brigitte Bach, Cecilia Sjöberg, Head of Industrial Technologies, Vinnova Swedish Governmental Agency for Innovation Systems, und Peter Perstel, Head of Rails Systems, AC Styria Mobility Cluster.

Brigitte Bach: "Cluster bieten beste Bedingungen für Unternehmen, um Innovationen und neue Technologien gemeinsam branchen- und sektorübergreifend zu entwickeln und zu implementieren. Der Energiesektor ist dafür ein gutes Beispiel, wie das Verbundprojekt „New Energy for Industry – NEFI“ zeigt, das die Dekarbonisierung der Industrie u.a. über Energieeffizienz und Integration erneuerbarer Energie vorantreibt. Innovation bildet damit auch eine starke Basis für ein neues Branding der beteiligten Unternehmen und des neuen Verbundclusters."

www.icon-vienna.net