Direkt zum Inhalt
AIT Logo

Angela Sessitsch, Birgit Mitter und Stéphane Compant wird NÖ Wissenschaftspreis 2016 verliehen

14.10.2016

Angela Sessitsch wurde mit ihrem Team Birgit Mitter und Stéphane Compant am Donnerstag, den 13.10.2016, der Niederösterreichische Wissenschaftspreis 2016 von Landeshauptmann Pröll im Rahmen der Gala für die Wissenschaft feierlich überreicht.

Der Preis versteht sich als Anerkennung für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die Niederösterreich in seiner Position als Wirtschaftsstandort nachhaltig stärken. Er wurde für die Erforschung von Endophyten, Mikroorganismen die das Innere von Pflanzen besiedeln, verliehen.

Endophyten sind eine vielversprechende Alternative zu herkömmlichen Pestiziden und Düngern und werden am AIT Standort Tulln von unserer Business Unit Bioresources erforscht.

Wir gratulieren Angela Sessitsch, Birgit Mitter und Stéphane Compant von ganzem Herzen zu dieser hochkarätigen Anerkennung!