Wiener Töchtertag

WANN und WO?

09:00 -15:00 Uhr; Giefinggasse 2, 1210 Wien

WORUM GEHT ES?

Ziel des Wiener Töchtertags ist es, dass Mädchen zwischen 11 und 16 Jahren beim Besuch eines Unternehmens verschiedene - noch immer männerdominierte Berufssparten - praxisnahe kennenlernen können, um ihren Horizont bei der Berufswahl zu erweitern und sie zu motivieren, alternative Ausbildungswege abseits von gängigen Rollenklischees einzuschlagen.

Auch heuer laden wir herzlich die Töchter unserer KollegInnen ein in die Forschungsschwerpunkte und die Arbeitsweise des AITs hineinzuschnuppern und vielleicht so zukünftige Betätigungsfelder zu entdecken!

Spannende Workshops mit Forscherinnen aus verschiedenen Departments, Führungen und vieles mehr für die WissenschafterInnen von morgen stehen am Programm.

WIE MELDE ICH MICH AN?

Anmeldungen mit Name und Alter der Töchter und Kontaktdaten der Eltern bitte an cmc(at)ait.ac.at Stichwort "Töchtertag" bis 11. April 2016. Die Teilnahme ist kostenlos.

Teilnahmeberechtigt sind alle Mädchen zwischen 11 und 16 Jahren, deren Eltern am AIT arbeiten.

WICHTIG: Aufgrund der Unterstützung durch den Wiener Stadtschulrat gilt der Wiener Töchtertag als schulbezogene Veranstaltung. Die Mädchen müssen zu diesem Zweck das Entschuldigungsformular (wird nach der Anmeldung zur Verfügung gestellt) rechtzeitig vor dem Wiener Töchtertag in der Schule abgeben. Jedes Mädchen erhält am Wiener Töchtertag selbst eine Teilnahmebestätigung vom AIT , die nach dem Wiener Töchtertag in der Schule vorgelegt werden muss.