GIT Innovation Talk: Web 2.0 - Was bleibt nach dem Hype?

Jun 29
Web 2.0-Anwendungen wie Facebook, Wikipedia, Flickr u.v.a.m. haben hunderte Millionen Menschen in ihren Bann gezogen. Erstmals eigneten sich Verwender technologische Fertigkeiten an, ohne dass dafür signifikante Summen für Schulung und Training ausgegeben worden wären.

Eine neue Kulturtechnik der Artikulation und des Beitragens über elektronische Medien ist entstanden. Es stellt sich nun die Frage, welchen Nutzen Forschung und Wirtschaft aus dieser Entwicklung ziehen werden? Welchen Einfluss wird diese Kulturtechnik auf die Gestaltung von Organisationen und Abläufen haben? Was lässt sich durch Web 2.0 und Social Software verbessern? Was wird schließlich nachhaltig als produktive Technologie Standard in der Arbeitswelt werden?

Vortragende: Mag. Barbara Wiesinger - Mag.Dr. Peter Parycek - Johannes Zeitelberger - Claus Zerenko --- Moderation: DI Helmut Leopold
Ort: Wien
Adresse: Hotel Courtyard by Marriott Messe Wien, Trabrennstraße 4, 1020 Wien (U2 „Krieau“)
Kosten: Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos, um eine Anmeldung wird jedoch gebeten.

Das Detailprogramm finden Sie hier.