AIT Beiträge zur Vortragsserie "Bits That Byte"

Sep 11
FH Burgenland und AIT laden zu Vorträgen zum Thema Cloud Sicherheit der IT-Vortragsreihe "Bits That Byte" ein

Die FH Burgenland und das AIT Austrian Institute of Technology als Ko-Organisator laden zur neuen Vortragsreihe "Bits That Byte" ein. Hier werden regelmäßig die wichtigsten und neuesten Themen des Informationszeitalters diskutiert. Auf Einladung der FH Burgenland und mit Unterstützung des AIT sowie des Internetclub Burgenland tragen ExpertInnen über die gerade aktuellsten Themen rund um Daten, Informationen und IT vor.

Thema der nächsten Tagung: Security of the Cloud - Is It Vapor?

Der AIT ICT-Security Experte Dr. Markus Tauber hält ein Vortrag zum Forschungsprojekt SECCRIT und die darin behandelten Forschungsfragen.

SECCRIT (SEcure Cloud computing for CRitical infrastructure IT) ist ein multi-disziplinäres internationales Forschungsprojekt mit dem Ziel Cloud Computing für kritische Infrastruktur IT bzgl. deren Sicherheitsrisiken zu analysieren.

Weitere Vorträge laut Programm:

• Haftung und Beweis im Cloud Computing – Zur Notwendigkeit technisch-rechtlicher Mechanismen von Silvia Balaban
  • Data Usage Control with the IND²UCE Framework von Christian Jung
  • Netzwerk- und System-Resilience in Clouds von Andreas Mauthe