Die Vermessung der Wissenschaft

24.07.2013

Die Universität Wien und das AIT Foresight & Policy Development Department organisierten gemeinsam von 16.-19. Juli die 14. Konferenz der International Society for Scientometrics and Informetrics (ISSI). Die ISSI 2013 brachte mehr als 350 WissenschafterInnen und ExpertInnen aus der ganzen Welt an die Universität Wien, um über die neuesten Trends bei der Anwendung und Entwicklung von Indikatoren zur Messung und Evaluierung von Wissenschaft, Technologie und Innovation zu diskutieren. Zahlreiche internationale Top-ExpertInnen, wie etwa Johan Bollen (Indiana University) oder Victor Henning (Gründer von Mendeley) konnten als Vortragende gewonnen werden.

Die österreichischen Medien, darunter Der Standard, die Wiener Zeitung oder ORF III berichteten darüber.

Mehr zur ISSI Konferenz