Science Forum "Innovationsstandort Österreich- Perspektiven?"

Jun 10
Head of Foresight & Policy Development Josef Fröhlich am Podium des GFF Science Forums

Der Erfolg für den Industriestandort Österreich wird nicht zuletzt auch durch die Innovationskraft seiner Unternehmer begründet. Dies gilt es, sowohl durch die Absicherung der Wettbewerbsvorteile, als auch durch die Schaffung geeigneter Rahmenbedingungen zu festigen. Der Open Innovation-Prozess und die wirtschaftliche Flexibilität österreichischer Unternehmen müssen durch geeignete rechtliche Rahmenbedingungen und Schutzmechanismen gestärkt und gegenüber der internationalen Konkurrenz abgesichert werden. Durch die Verknüpfung von Forschungs- und Innovationspolitik mit einer nachhaltigen Infrastrukturpolitik können Synergien geschaffen und verstärkt für ein Innovationswachstum genützt werden.Innovationen erfordern Offenheit und die Bereitschaft zum Dialog, um das Neue zu entdecken und Chancen zu erkennen.

Am Podium diskutieren:

Univ. Doz. Dr. Josef Fröhlich (Head of Foresight & Policy Development, AIT Austrian Institute of Technology GmbH)

Dr. Friedrich Rödler (Präsident, Österreichisches Patentamt)

Dr. Michael Stampfer (Geschäftsführer, Wiener Wissenschafts-, Forschungs- und Technologiefonds, WWTF)

10. Juni 2013, 18.30 Uhr
Haus der Industrie