Innovation & Sustainability Netzwerktreffen im TechGate

24.10.2012
Neues StudentInnenprogramm des AIT offiziell gestartet

Das Foresight & Policy Development Department des AIT startete sein neues StudentInnenprogramm „Innovation & Sustainability“. In Kooperation mit 3 österreichischen Universitäten werden StudentInnen in den Bereichen Innovationsökonomie, Infrastrukturpolitik und Emerging Technologies ausgebildet. Sie können Ihre akademische Abschlussarbeit in professionellem Umfeld verfassen, erhalten dabei ein Stipendium und werden von Scientists des AIT betreut.
Beim I&S Netzwerktreffen am Mittwoch den 24. Oktober 2012 wurden erstmals die neuen Themen und Schwerpunkte des Programms vorgestellt. Teilgenommen am Netzwerktreffen haben neben den StudentInnen, Scientists des AIT und Partneruniversitäten auch VertreterInnen der I&S Netzwerkpartner. Die Netzwerkpartner-Organisationen spielen in Österreichs FTI-Politik eine zentrale Rolle in der Förderung von Grundlagenforschung sowie anwendungsorientierter Forschung und unterstützen das I&S Programm. Dazu zählen das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie, das Austria Wirtschaftsservice, die Forschungsförderungsgesellschaft sowie der Wiener Wissenschafts- Forschungs- und Technologiefond.
Mehr Informationen zum I&S Programm finden Sie hier