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INGGO
- /themen/road-condition-monitoring-assessments/projects/inggo
Das AIT war für die Projektkoordination, die Überwachung der Oberflächeneigenschaften auf den Testabschnitten einschließlich Griffigkeit, Ebenheit, Lärmemissionen und Textur sowie die Modellierung der L
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GROOVE
- /themen/road-condition-monitoring-assessments/projects/groove
von der aufgebrachten Schleiftextur eine ausreichende Dauerhaftigkeit der Griffigkeit auf den Teststrecken zu erwarten war. Auch im direkten Vergleich mit der Waschbetonoberfläche zeigten die unterschiedlichen
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OLME
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/olme
Eigenschaften von schwingungsdämpfenden Materialien wurden über einen erweiterten Frequenzbereich getestet und in der Simulation verwendet. Es wurden Anforderungen an optimierte Materialeigenschaften formuliert
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SPEED-FT
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/speed-ft
hinsichtlich eines Einsatzes auf österreichischen Au-tobahnen weiterentwickelt und in Praxisversuchen getestet. Sowohl in Österreich als auch in Deutschland haben sich Betonfahrbahndecken aufgrund ihrer dauerhaften
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TREkKiE
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/trekkie
Sicherheit für die Nutzer der EK wäre. Ergebisse: Im Rahmen dieses Projektes soll mittels einer Teststellung und einer vorab Befragung evaluiert werden, welche dieser, oder im Projektverlauf neu gefundener
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Umweltsimulationslabor
- /laboratories/umweltsimulationslabor
rter Prüfpläne Durchführung der Erprobungen Durchführung von Abnahmeprüfungen Langzeit- und Lebensdauertests Berichte, Zertifikate und Gutachten Wärme - Kälte - Klima Temperatur - Prüfschränke Klima -
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SEED
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/seed
Situationen. Dies kann mit der Schaffung und Durchführung von einheitlichen und somit vergleichbaren Parcourstests erzielt werden. Darauf aufbauend sollen einige, einfach erfassbare und zugleich ausschlaggebende
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e-WALK
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/e-walk
auch verkehrssicherheitsrelevante Aspekte berücksichtigt. So wurden unter anderem im Rahmen von Alltagstests Problem- und Konfliktsituationen erfasst, um durch die so gewonnenen Erkenntnisse zukünftig die
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SENBRIDGE
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/senbridge
verschiedener Methoden und Sensoren zur Verminderung von Fehlern und zur Erhöhung der Auflösung. Test der Corner-Reflektoren am AIT-Standort Seibersdorf; diese werden später auf der Brücke Schottwien
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Digibus Austria
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/digibus-austria
Selbständigkeit und Fahrsicherheit von autonomen Fahrzeugen sollen weiter verbessert werden. Testfahrten für Forschungszwecke werden in Salzburg und Niederösterreich durchgeführt. © Salzburg Research
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Publikationen
- /themen/bioresources/projects-1
Joseph Strauss, Markus Gorfer, and Sabine Strauss-Goller. 2019. “A Novel Laminar-Flow- Based Bioaerosol Test System to Determine Biological Sampling Efficiencies of Bioaerosol Samplers.” Aerosol Science and