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SENBRIDGE
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/senbridge
verschiedener Methoden und Sensoren zur Verminderung von Fehlern und zur Erhöhung der Auflösung. Test der Corner-Reflektoren am AIT-Standort Seibersdorf; diese werden später auf der Brücke Schottwien
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SPEED-FT
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/speed-ft
hinsichtlich eines Einsatzes auf österreichischen Au-tobahnen weiterentwickelt und in Praxisversuchen getestet. Sowohl in Österreich als auch in Deutschland haben sich Betonfahrbahndecken aufgrund ihrer dauerhaften
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SIBS
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/sibs
nicht leicht zugänglich sind. Um diesem Problem zu begegnen, wurden verschiedene Methoden erprobt und Tests im großen Maßstab (Rebhan et al. 2020) durchgeführt, um die besten Überwachungsmöglichkeiten zu evaluieren
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NERA
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/nera
Erdbebenrisiken zu verbessern. Zur Harmonisierung und Verbreitung der dynamischen Testmethoden sind Richtlinien zur Testdurchführung erforderlich. Entwürfe dazu wurden im Projektrahmen für ambiente (natürliche
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OLME
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/olme
Eigenschaften von schwingungsdämpfenden Materialien wurden über einen erweiterten Frequenzbereich getestet und in der Simulation verwendet. Es wurden Anforderungen an optimierte Materialeigenschaften formuliert
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Schock- und Vibrationsprüfung von Bauteilen
- /laboratories/schock-und-vibrationspruefung-von-bauteilen
tionen. Mittels zweier elektrodynamischer Shaker werden in Kombination mit oder ohne Klimakammer Tests für elektronische und elektrische Bauteile, Geräte, Maschinen und Anlagen sowie Aufbauten für Fah [...] Erprobungen Durchführung von Abnahmeprüfungen Unterstützung bei der Produktentwicklung Langzeit- und Lebensdauertests Erstellung von Prüfberichten, Zertifikaten und Gutachten AIT-Prüfanlagen Elektrodynamischer [...] Frequenzbereich: 5 - 2500 Hz Maximalbeschleunigung 100 g (Prüflingsmasse und Equipment bis 45 kg) Test in 3 Achsen xyz möglich Zuladung typischerweise bis 300 kg, nominell bis max. 500 kg Elektrodynamischer
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Umweltsimulationslabor
- /laboratories/umweltsimulationslabor
rter Prüfpläne Durchführung der Erprobungen Durchführung von Abnahmeprüfungen Langzeit- und Lebensdauertests Berichte, Zertifikate und Gutachten Wärme - Kälte - Klima Temperatur - Prüfschränke Klima -
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Präsentation der AIT-Akustikforschung beim Aktionstag gegen Lärm
mit Warngeräusch im täglichen Straßenverkehr hörbar? Anhand von Hörbeispielen können Interessierte testen, ab wann sie in verschiedenen Verkehrssituationen ein herannahendes Elektrofahrzeug akustisch wahrnehmen
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Rail4Future: Start des COMET-Projekts
nachhaltiger Mobilität". Hier kommt dem Schienenverkehr als einem der umweltfreundlichsten und energieeffizientesten Transportmittel eine entscheidende Rolle bei der Beschleunigung der Emissionsreduktion im
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Dynamische Messungen an Österreichs ältester Eisenbahnbrücke
Die Hammelbachbrücke, die in drei Bögen den Bernhardstaler Teich überbrückt, gilt als älteste Eisenbahnbrücke Österreichs. Sie wurde als Teil der Nordbahnstrecke Wien-Brünn-Krakau 1839 in Betrieb genommen
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AIT beim Tag gegen Lärm
im täglichen Straßenverkehr hörbar? Anhand von interaktiven Hörbeispielen konnten Interessierte testen, ab wann sie in verschiedenen Verkehrssituationen ein herannahendes Elektrofahrzeug akustisch wahrnehmen
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Tag gegen Lärm
h im täglichen Straßenverkehr hörbar? Anhand von interaktiven Hörbeispielen können Interessierte testen, ab wann sie in verschiedenen Verkehrssituationen ein herannahendes Elektrofahrzeug akustisch wahrnehmen
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Schnellreparatursystem für Autobahnen erstmals getestet
Im Projekt SPEED-FT wird ein Betondeckenreparatursystem für Autobahnfahrbahnen mit Fertigteilen weiterentwickelt, das ausgehend von der jeweils vorliegenden Schadensart eine schnelle und längerfristi
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CEDR Conference on Asset Management & Maintenance
and on social benefits and costs. Furthermore a common approach on the use of standard ravelling tests shall be developed to predict pavement durability and to get recommendations for maintenance [...] social aspects and benefits into life-cycle asset managementDRaT: Development of the Ravelling TestBEST4ROADS: Best Practice Guidelines for Procurement of Road Maintenance Austrian Research Promotion Agency
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Digibus Austria: Neues Leitprojekt für automatisiertes Fahren im öffentlichen Personennahverkehr gestartet
Selbständigkeit und Fahrsicherheit von autonomen Fahrzeugen sollen weiter verbessert werden. Testfahrten für Forschungszwecke werden in Salzburg und Niederösterreich durchgeführt. Selbstfahrende Minibusse
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DigiTrans: Oberösterreich wird Testregion für automatisierten Güterverkehr, City- und Kommunallogistik
Am 11. Juni fand in Linz die Präsentation von DigiTrans statt, Österreichs größtem Testlabor für autonomes Fahren. Gemeinsam mit HBM Norbert Hofer, Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer, Ver [...] Öffentlichkeit. DigiTrans ist – neben ALP.lab in der Steiermark – die zweite vom Bund geförderte Testregion für autonomes Fahren. Im Mittelpunkt stehen Technologien für die Automatisierung der Gütermobilität [...] – Steyr sowie angrenzender Betriebs- und Frachtgelände für Binnenschifffahrt und Luftfahrt als Testregion für eine moderne, integrierte multimodale Gütermobilität. Projektpartner aus Wirtschaft und Forschung
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Projektstart DigiTrans: AIT sondiert Testgebiet für autonomes Fahren in Oberösterreich
für ein Testfeld für autonomes und vernetztes Fahren aufzeigen wird. Der Fokus liegt dabei auf Lösungen für den Güterverkehr im Zentralraum Linz-Wels-Steyr. Im nächsten Schritt sollen erste Tests für au [...] der Pressekonferenz. Eckdaten "DigiTrans": • Name: "DigiTrans: Testregion Österreich-Nord für automatisiertes Fahren unter Einbeziehung von Digitalisierungs- und Logist
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TRA 2018: Call for Papers open now – Submit your abstract
presented in oral or poster format at the conference. For more details about the Call for Papers and latest news about TRA 2018 please visit the AIT Eventpage or www.traconference.eu. About TRA Transport
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