Live-Demo: Autonomer Gabelstapler im AIT Large-Scale Robotics Lab

Mai 07
EU Horizon 2020 Projekt „Award“ geht in die Abschlussphase

Das EU Horizon 2020 Projekt "AWARD" (All Weather Autonomous Real logistics operations and Demonstrations) untersucht wie automatisierte Transportfahrzeuge den Güterverkehr in Europa bei jedem Wetter bewältigen und die Verkehrssituation nachhaltig verbessern können – sei es auf Straßen, an Flughäfen oder in Häfen. Das AIT Austrian Institute of Technology trägt als Partner bei AWARD maßgeblich zur Entwicklung sicherer automatisierter Transportsysteme bei.

Zum erfolgreichen Abschluss des Use Case „Automatisierter Gabelstapler für die Logistik- und Transportbranche“ lädt das AIT am 07. Mai 2024 in das Large-Scale Robotics Lab, dem neu errichteten AIT Testgelände für autonome Arbeitsmaschinen in Seibersdorf, ein. Partner:innen aus Forschung und Industrie sowie Medienvertreter:innen haben die Möglichkeit, den automatisierten Gabelstapler live in Aktion zu erleben und sich vielseitig über das Projekt zu informieren.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie Iman Kulitz