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Spontan - On the go | Zu Fuß | Pre-Trip digitale Kommunikation

1. Aktuelles Image dieser Fortbewegungsart für diesen Typ

Weniger gutes Image

  • Umweltfreundlich und entschleunigend, was für diese Gruppe aber nicht sehr wichtig ist
  • Wenig effizient, komfortabel oder cool

 

2. Potenzial dieser Kombination zur Motivation von Fußwegen

Durchschnittlich geeignet

  • Hohe Flexibilität und Mobilität der Zielgruppe, hohe Wechselbereitschaft
  • Hohe Kompetenz und intensive Nutzung von elektronischen Medien
  • Informationen werden aber eher mit mobilen Apps abgerufen

 

3. Argumentationslinien

  • Erlebnis (Fußwege spannend/unterhaltsam machen, coole Hilfsmittel)
  • Effizienz (Abkürzungen, niedrige Kosten)

 

4. Beispiele

Erlebnis:

  • Geocashing
  • Planung von individuellen und erlebnisreichen Routen
  • Hinweis auf neue/individuelle alternative Hilfsmittel (z.B. Self-balancing Elektroscooter)

Effizienz:

  • Routenplanung (Zeitersparnis durch Fußwege)

 

5. Anforderungen an Kommunikation

  • Vermittlung: Flexibel, hohe Ansprüche an Design und Funktionalität
  • Kommunikationsstil: Originell, kreativ, spielerisch
  • Kommunikationselemente: Ironie, erlebnisstarke Inszenierungen, authentische und lebendige Sprache