1. Aktuelles Image dieser Fortbewegungsart für diesen Typ
Weniger gutes Image
- Umweltfreundlich und entschleunigend, was für diese Gruppe aber nicht sehr wichtig ist
- Wenig effizient, komfortabel oder cool
2. Potenzial dieser Kombination zur Motivation von Fußwegen
Durchschnittlich geeignet
- Hohe Flexibilität und Mobilität der Zielgruppe, hohe Wechselbereitschaft
- Hohe Kompetenz und intensive Nutzung von elektronischen Medien
- Informationen werden aber eher mit mobilen Apps abgerufen
3. Argumentationslinien
- Erlebnis (Fußwege spannend/unterhaltsam machen, coole Hilfsmittel)
- Effizienz (Abkürzungen, niedrige Kosten)
4. Beispiele
Erlebnis:
- Geocashing
- Planung von individuellen und erlebnisreichen Routen
- Hinweis auf neue/individuelle alternative Hilfsmittel (z.B. Self-balancing Elektroscooter)
Effizienz:
- Routenplanung (Zeitersparnis durch Fußwege)
5. Anforderungen an Kommunikation
- Vermittlung: Flexibel, hohe Ansprüche an Design und Funktionalität
- Kommunikationsstil: Originell, kreativ, spielerisch
- Kommunikationselemente: Ironie, erlebnisstarke Inszenierungen, authentische und lebendige Sprache