Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

RISIS

RISIS („Research Infrastructure for Research and Innovation Policy Studies„) ist die
erste paneuropäische Forschungsinfrastruktur zur Unterstützung und Weiterentwicklung von Wissenschafts- und Innovationsstudien im FTI-politischen Kontext. Diese Infrastruktur soll der empirischen Innovationsforschung neue Impulse geben und eine verbesserte Informationsbasis für Design und Evaluierung der FTI-Politik in Europa zur Verfügung stellen. Sie bietet ForscherInnen aus ganz Europa einen zentralen und kostenlosen Zugang zur Informations- und Wissensbasis der Infrastruktur. Damit eröffnen sich neue Möglichkeiten zur empirischen Bearbeitung relevanter Forschungsfragen aus der Innovationsforschung und FTI-Politik, aber auch der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsgeographie bzw. den Sozialwissenschaften im Allgemeinen. Mit dem Projektstart von RISIS II entwickelt das AIT, gemeinsam mit den Projektpartnern, nun diese Forschungsinfrastruktur weiter.

18 Seconds of RISIS (YouTube Video)

Key Words: Datasets, EUPRO, Forschungsinfrastruktur, FTI-Politik
Start: 01/2019
Dauer: 48 Monate
Auftraggeber/ Fördergeber: Europäische Kommission (European Commission)
Website: www.risis2.eu
Kontakt: Thomas Scherngell

 

RISIS special panel session during Eu-SPRI2019 (YouTube Video)

Dieses Projekt wurde durch das Forschungs- und Innovationsprogramm Horizon 2020 der Europäischen Union im Rahmen der Fördervereinbarung Nr. 824091 gefördert.