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STRAWE
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/strawe
Zuständen zu beurteilen. Zum Projekt Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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RIBET
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/ribet
lässt sich zudem auch automatisieren. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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Rail4Future
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/rail4future
nachhaltiger Mobilität". Hier kommt dem Schienenverkehr als einem der umweltfreundlichsten und energieeffizientesten Transportmittel eine entscheidende Rolle bei der Beschleunigung der Emissionsreduktion im [...] tandorts Österreich dar. Das COMET-Programm wird vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und vom Bundesministerium für Digitalisierung und W
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OLME
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/olme
Assets4Rail [2018], AcouBridge [2020]). Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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COUNT
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/count
Projektverantwortlicher am AIT. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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ANFÜK
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/anfuek
künftige Richtlinien erarbeitet. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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ASSESS
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/assess
nahegelegener Gebäude zu beobachten sein. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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STREAMS
- /themen/battery-materials-characterization/projekte/streams
Kobalt. Die steigende Nachfrage nach Batterien, insbesondere für die Elektromobilität und erneuerbare Energien, hat eine akute Notwendigkeit geschaffen, die eigenen Ressourcen effizienter zu nutzen. Aus diesem
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OPERION
- /themen/battery-materials-characterization/projekte/operion
(Probenlauf unter drei Minuten) mit Resultat eines erhöhten Probendurchsatzes Verbesserung der Energiedichte und Lebensdauer von Zellen mittels Optimierung des Elektrolyten durch die Minderung von Degra
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SeNSE
- /themen/battery-materials-characterization/projekte/sense
cathode and in-cell sensor for electric vehicles Lithium-Ionen-Batterien gehören zu den wichtigsten Energiequellen für den Verkehr der Zukunft. Die Vergrößerung der Reichweite und die Möglichkeit des schnellen [...] und einer nickelreichen Nickel-Mangan-Kobalt-Kathode (NMC) zu entwickeln, um eine volumetrische Energiedichte von 750 Wh/l zu erreichen. Die Zyklenstabilität ist die größte Herausforderung für die Anwendung [...] Solvionic FPT Motorenforschung AG Northvolt AB enwires Huntsman Advanced Materials Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung (ZSW) Projektwebsite https://www.sense-battery.eu/ Dieses Projekt wurde
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TinSLIB
- /themen/battery-materials-characterization/projekte/tinslib
e Speicher der Wahl für Elektrofahrzeuge sein. Dabei sind Eigenschaften wie Leistungsdichte, Energiedichte, Kapazität, Zyklenfestigkeit und Zelllebensdauer entscheidend für den Betrieb und die Leistung
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MAGNIFICO
- /themen/battery-materials-characterization/projekte/magnifico
Zellchemie als vielversprechend, da diese potenziell in der Lage ist, für stationäre Energiespeichersysteme eine höhere Energiedichte zu niedrigeren Kosten als Lithium-Ionen-Batterien zu erreichen. Dies beruht [...] rbeitete Mg-Metall-Anode in eine umweltverträgliche 3-V-Mg-Ionen-Batterie für stationäre Energiespeichersysteme integriert, die eine Hochspannungs-Kathode aus dem wenig kritischen Rohstoff MgMn 2 O 4 verwendet [...] Bedingungen (Anwendungstemperatur) zu gewinnen. Phasenstabilität und -energetik, Defektchemie, Defektbildungsenergien, Transporteigenschaften usw. werden im Rahmen des Projekts berechnet. Durch die Kombination
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LIANO
- /themen/battery-materials-characterization/projekte/liano
Projektbeschreibung Silizium (Si) ist eines der vielversprechendsten Anodenmaterialien für Hochenergie-Lithium-Ionen-Batterien der nächsten Generation aufgrund seiner theoretischen Ladekapazität, die zehnmal höher [...] Lithiumsilizids beitragen, um die Entwicklung eines neuen stabilen Anodenmaterials für Hochenergie-Li-Ionen-Batterien mit höherer Speicherkapazität, insbesondere für Traktionsanwendungen , zu ermöglichen
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SAFETy
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/safety
Regelungen berücksichtigt werden. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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PV-SÜD
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/pv-sued
zur Gewinnung von Solarenergie im Straßenraum Die Energiegewinnung durch Photovoltaik (PV) gehört zu den Schlüsseltechnologien zur Erhöhung des Anteils der erneuerbaren Energiequellen an der Primärener [...] Einsatz von Photovoltaik im Straßenraum derzeit oft auf die Energieversorgung naher Verbraucher fokussiert – beispielsweise bei der Energieversorgung von Rastplätzen und Tunnelbeleuchtungen. Allerdings hat [...] Solaranlage in Form einer Überdachung von befahrenen Verkehrsflächen neben der eigentlichen solaren Energiegewinnung und der Mehrfachnutzung der Fläche auch potentiell weitere positive Implikationen: Dazu gehören
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LAUB
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/laub
Vegetationsrändern berücksichtigt. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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ADURA
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/adura
wirtschaftlichen Machbarkeit bewertet. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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FOREVER
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/forever
operationale Auswirkungen von Elektrofahrzeugen auf europäische Straßen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gewinnen immer mehr an Bedeutung, somit nimmt der Einsatz von Elektrofahrzeugen (Hybrid oder
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WiConNET
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/wiconnet
deren kosteneffizienten Betrieb. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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WildWarn
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/wildwarn
(Kuratorium für Verkehrssicherheit) Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft