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CHEERS
- /themen/digital-resilient-cities/projects/cheers
immer größeres Problem dar. Beispielsweise könnten Lawinen, Überschwemmungen, Erdrutsche und starke Winde in kurzer Zeit jahrhundertealte Kulturdenkmäler zerstören. Immer mehr Gewicht wird auf Risikoabschätzung
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Shaker
- /loesungen/reliable-transport-infrastructure/vibes/shaker
Klimaprüfschrank VCV 7100-5/S luftgekühlt Temperaturbereich: -70 bis +180 °C Maximale Temperaturänderungsgeschwindigkeit: +7°C/min bzw. -5°C/min Relative Luftfeuchte: 10% - 95% rel. Luftfeuchte Max. Prüf
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MoSeS
- /loesungen/reliable-transport-infrastructure/vibes/moses
Masse-Feder-Systeme oder Tilger Ermüdungstests – Untersuchung der Dauerhaftigkeit, z. B. von Hochgeschwindigkeitsbahnen Strukturanalyse – Untersuchungen an Brücken, Lärmschutzwänden und anderen Infrastrukturen [...] Kette) Anregungsarten Festfrequenz Weißes Rauschen Kontinuierliche Frequenz-Sweeps Variable Sweep-Geschwindigkeiten Beliebige transiente Anregung Leistungsdaten Maximale Anregungskraft : bis zu 35 kN (fre
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FORECAST
- /loesungen/analyse-und-optimierung-von-fussgaengerstroemen/forecast
benötigte räumliche und zeitliche Auflösung zur Abschätzung der Verteilung, Dichte und Dichte der Gehgeschwindigkeit der Menschenmenge auf dem gesamten Gelände zu erzielen. FORECAST liefert EntscheiderInnen bei
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Dekarbonisierung der Industrie - NetZero
- /loesungen/dekarbonisierung-der-industrie-netzero
DI Dr. Gerwin Drexler-Schmid Business Manager for Net-Zero Industry +43 664 6207866 gerwin.drexler-schmid(at)ait.ac.at
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Strangguss
- /themen/giesstechnologien/strangguss
industrienahen Prozessen. Unsere Services Prozesstechnik im Hinblick auf Gießparameter wie Gießgeschwindigkeit, Kühlung, Schmierung, Kokillentechnik und Oberflächeneigenschaften Legierungsaufbau (Wirkung
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Kaltkammer-Druckgießmaschine DAK1100-112
- /laboratories/kaltkammer-druckgiessmaschine-dak1100-112
78050899 giulia.scampone(at)ait.ac.at Das LKR ist unter anderem Entwicklungspartner von Christian Windolph Consulting Factsheet Herunterladen Übersicht LKR Leichtmetallkompetenzzentrum Ranshofen Das Dru [...] flüssige Gießmetall (Aluminium- oder Magnesiumlegierungen) durch einen Kolben mit sehr hoher Geschwindigkeit und unter sehr hohem Druck in eine Stahlform gepresst. Die Füllzeiten liegen bei 0,2 bis 0,4
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Horizontal-Stranggießanlage
- /laboratories/horizontal-stranggiessanlage
70 – 95 – 100 – 134 – 203 mm Weitere Durchmesser und Formate (oval, rechteckig) auf Anfrage Gießgeschwindigkeit 0 mm/s bis 20 mm/s Fliegende Säge maximale Stranglänge: ~ 12 m Kühlung Zwei getrennte Kühlsysteme
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Vertikal-Stranggießanlage
- /laboratories/vertikal-stranggiessanlage
– 314 mm (2,7“ bis 12,3“) Formate Rechteckbarren OpenTop: 430 mm x 140 mm, 780 mm x 250 mm Gießgeschwindigkeit 0 mm/s bis 8 mm/s Kühlung Zwei getrennte Kühlsysteme max. Leistung: 13m³/min × Kontakt Formular
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Schock- und Vibrationsprüfung von Bauteilen
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/laboratories/schock-und-vibrationspruefung-von-bauteilen-1
Klimaprüfschrank VCV 7100-5/S luftgekühlt Temperaturbereich: -70 bis +180 °C Maximale Temperaturänderungsgeschwindigkeit: +7°C/min bzw. -5°C/min Relative Luftfeuchte: 10% - 95% rel. Luftfeuchte Max. Prüf
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250 t Presse SDZP 250 1200 x 900
- /labs/250-t-presse-sdzp-250-1200-x-900
Walter Neff Maschinenbau GmbH Presskraft einstellbar 250 - 2500 kN Presshub 980 mm Max. Stößelgeschwindigkeit 70 mm/s Tischkissenhub 200 mm Tischkissenkraft 80 - 800 kN Peripherie Heiz- und kühlbare (kryogen)
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ITC-Presse SP 225
- /laboratories/itc-presse-sp-225
Technische Daten Hersteller Interlaken Tisch max. Kraft: 1000 kN max. Geschwindigkeit: 112 mm/s Stempel max. Kraft: 1000 kN max. Geschwindigkeit: 112 mm/s Factsheet Herunterladen Übersicht LKR Leichtmetallko
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xposure:camera
- /themen/high-performance-vision-systems/high-speed/xposurecamera
ist speziell für die Hochgeschwindigkeits-Inline-Qualitätsprüfung konzipiert. Mit insgesamt 60 Zeilen ist die xposure:camera viel mehr als nur eine Hochgeschwindigkeits-Linescan-Kamera. Jede der 60 Zeilen [...] 88390002 petra.thanner(at)ait.ac.at Infomaterial xposure:camera Mehr als nur eine Hochgeschwindigkeits-Linescan-Kamera: 600kHz Multi -Linescan-CMOS-Kamera für die Inline-Prüfung (Englisch) Herunterladen
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xposure:flash
- /themen/high-performance-vision-systems/high-speed/xposureflash
Kameras mit hohen Pixelgenauigkeiten sind nur ein Teil der Lösung. Integriert man eine Hochgeschwindigkeitsbeleuchtung kann man weit mehr Informationen aus den leistungsfähigen Kameras holen. xposure:flash
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1,5 MN Strangpressanlage
- /laboratories/15-mn-strangpressanlage
& Co. KG Strangpresse direktes und indirektes Verfahren Presskraft Hauptkolben: 1,5 MN Pressstempel-Geschwindigkeit: 0,10 - 12,00 mm/sek Rückzugkraft: 0,2 MN Rezipient Durchmesser: Ø 20, 35, 50 und 60 mm
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SmartThroughGender+
- /themen/digital-resilient-cities/projects/smartthroughgender
at/ilap/ Institut für Landschaftsarchitektur - www.rali.boku.ac.at/ila/ Planwind.at - Büro für Raumplanung und Umweltconsulting www.planwind.at Raumsinn - www.raum-sinn.at Funding: bmvit – FEMtech Links : www
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Schock- und Vibrationsprüfung von Bauteilen
- /laboratories/schock-und-vibrationspruefung-von-bauteilen
Klimaprüfschrank VCV 7100-5/S luftgekühlt Temperaturbereich: -70 bis +180 °C Maximale Temperaturänderungsgeschwindigkeit: +7°C/min bzw. -5°C/min Relative Luftfeuchte: 10% - 95% rel. Luftfeuchte Max. Prüf
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ITC-Presse SP 225 (Interlaken)
- /laboratories/itc-presse-sp-225-interlaken
Interlaken Typ ServoPress 225 (SP225) Tischkraft 1000 kN max. Tischgeschwindigkeit 112 mm/s Stempelkraft 1000 kN Max. Stempelgeschwindigkeit 112 mm/s
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Tag gegen Lärm
Akustik im Verkehrsbereich. Wie wirken lärmarme Straßenoberflächen? Bereits ab mittleren Geschwindigkeiten ist das Rollgeräusch der Reifen auf der Fahrbahn von Kraftfahrzeugen die dominierende Lärmquelle [...] rzeug? Elektrofahrzeuge erzeugen durch das Wegfallen des Verbrennungsmotors bei niedrigen Geschwindigkeiten maßgeblich weniger Lärm als konventionelle KFZ mit Verbrennungsmotor. Mit 1. Juli 2019 tritt
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Tag der Verkehrssicherheit
höhere Verkehrssicherheit und effektive Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur. Mit einer Standardmessgeschwindigkeit von 80 km/h und ohne den Verkehr zu beeinträchtigen, misst und verortet das RoadLab in