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          TREkKiE- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/trekkie
 Sicherheit für die Nutzer der EK wäre. Ergebisse: Im Rahmen dieses Projektes soll mittels einer Teststellung und einer vorab Befragung evaluiert werden, welche dieser, oder im Projektverlauf neu gefundener 
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          STAPLE- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/staple
 Practical Learning Mittlerweile gibt es weltweit eine Vielzahl an Testfeldern für vernetztes und automatisiertes Fahren. Diese Teststandorte bieten Zugang zu detaillierten Informationen, die den zukünftigen [...] nicht-technologische Aspekte (wie Design, Organisation, Sicherheit, Versicherung, Geschäft) der relevantesten Testfelder für vernetztes und automatisiertes Fahren zu geben, um die Auswirkungen dieser Standorte [...] Instandhaltung und Bauwesen. Bereitstellung von praktischen Erfahrungen aus Teststellen für NRAs sowie Empfehlungen für zukünftige Teststellen aus Sicht der NRAs. Das Forschungsprojekt STAPLE wird gefördert im 
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          LaSiBasis- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/lasibasis
 zur Erfassung vibroakustischer Signale weiterentwickelt, um dessen Einsatz auf Lkw-Ladeflächen zu testen. Die verwendeten Sensoren können flexibel mit Magnethalterungen an beliebigen Stellen im Lkw angebracht [...] Szenarien von problematischer Ladungssicherung auf einem Demonstrationsfahrzeug sollen kontrollierte Testfahrten durchgeführt werden, um gezielt Ladungsverkippungen oder Verschiebungen zu verursachen und diese [...] der Ladung mittels adaptierter vibro-akustischer AIT-Sensorik prototypisch im Rahmen eines Demonstrator-Tests umzusetzen.“. LaSiBasis wird durch den Österreichischen Verkehrssicherheitsfonds (VSF) gefördert 
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          e-WALK- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/e-walk
 auch verkehrssicherheitsrelevante Aspekte berücksichtigt. So wurden unter anderem im Rahmen von Alltagstests Problem- und Konfliktsituationen erfasst, um durch die so gewonnenen Erkenntnisse zukünftig die 
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          Digibus Austria- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/digibus-austria
 Selbständigkeit und Fahrsicherheit von autonomen Fahrzeugen sollen weiter verbessert werden. Testfahrten für Forschungszwecke werden in Salzburg und Niederösterreich durchgeführt. © Salzburg Research 
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          OPtimAL- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/optimal
 sein. Die Umsetzbarkeit und Anwendbarkeit sind vorrangige Ziele. Sie werden anhand von realen Datentests verifiziert. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität 
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          Augmented CCAM- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/augmented-ccam
 Haltebereiche. Die Evaluierung der Lösungen erfolgt an insgesamt sieben Teststandorten sowie mehreren virtuellen Testumgebungen in Europa, darunter Frankreich, Lettland und Spanien, die ein breites Spektrum 
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          Projekte- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects
 operating models for worldwide adoption STAPLE SiTe Automation Practical Learning Stau-Ende-Detektion Praxistest zur Qualität von Informationen über Stauenden TREkKiE Technische Sicherung von Eisenbahn-Kreuzungen 
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          ALPHORN- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/alphorn
 onsmodul zur sicheren Übertragung, um SIL4 zu ermöglichen. Die Integration eines kompletten Feldtestaufbaus wurde im Projekt etabliert. Die Ergebnisse zeigen die generelle Machbarkeit und signifikante 
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          ProMetHeus- /themen/umformtechnik/projekte/prometheus
 rgie Montanuniversität Leoben – Lehrstuhl für Umformtechnik Research Center for Non Destructive Testing GmbH (RECENDT) AIT Austrian Institute of Technology GmbH, Center for Vision, Automation and Control 
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          Electric Energy Storages Library- /loesungen/vehicle-system-simulation/electric-energy-storages-library
 Modellierung und Simulation von elektrischen Lithium-Ionen-Energiespeichersystemen für virtuelle Zell-/Gehäusetests, Funktionsentwicklung und thermische Analyse in Modelica®. Skalierte Batteriemodelle können 
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          E-Forming- /themen/umformtechnik/e-forming
 and S. Choi, “Decoupling Thermal and Electrical Effect in an Electrically Assisted Uniaxial Tensile Test Using Finite Element Analysis ,” Metall. Mater. Trans. A , vol. 46, no. 7, pp. 3043–3051, Jul. 2015 
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          ReForming statt Remelting- /themen/umformtechnik/reforming-statt-remelting
 ReForming Data Space geschaffen werden. Dieser wird dazu beitragen, den sinnvollsten und energieeffizientesten ReForming-Weg zu identifizieren sowie den Rohstoffeinsatz und die Transportwege zu optimieren 
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          PhaseXpert- /themen/umformtechnik/phasexpert
 unüberwachtes Training erzielen wir nicht nur intelligentere, sondern auch zeitersparende Ergebnisse. Tests mit Aluminiumschliffbildern zeigen unter anderem ausgezeichnete Ergebnisse bei der Auswertung von [...] AlFeSi-Phasen. Unser Industriepartner HAI (Hammerer Aluminium Industries ) unterstützt uns dabei und testet unsere Lösungen im Realbetrieb. Neben der Segmentierung bewerten wir dabei verschiedene Parameter 
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          Kryoforming- /themen/umformtechnik/kryoforming
 Zugversuchen nachgewiesen (Abb.1) und im Anschluss durch mehrachsige Spannungs-Dehnungs-Belastung wie Erichsen-Tests oder im ebenen Dehnungszustand durch Kerbzugproben bei bis zu -196°C bestätigt. Letztlich wurden 
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          BatWoMan- /themen/sustainable-smart-battery-manufacturing/projekte/batwoman
 BatWoMan Klimafreundliche Batterien für die Mobilität von morgen Der Verkehrssektor zählt mit einem Anteil von 30 Prozent zu den größten CO 2 -Emittenten, in diesem Bereich besteht sehr großer Handlun 
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          IntelLiGent- /themen/sustainable-smart-battery-manufacturing/projekte/intelligent
 neuartigen Elektrodenmaterialien zu optimierten Elektrodenbändern in der Pilot-Versuchsanlage, über das Testen von vielversprechenden Elektroden in mehrlagigen Pouchzellen, bis hin zur Verteilung von hochwertigen 
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          HELENA- /themen/solid-state-batteries/projekte/helena
 die elektrochemische Charakterisierung der einzelnen Batteriekomponenten sowie die Montage und das Testen von Prototyp-Pouch-Zellen. Darüber hinaus wird das Verhalten der HELENA-Zellen in realistischen 
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          PULSELiON- /themen/solid-state-batteries/projekte/pulselion-2
 erbringen. Im Rahmen der Prozessmodellierung werden Daten aus dem Hochskalieren des Prozesses und den Zelltests einbezogen, was eine effiziente Prozessoptimierung ermöglicht. Die Expert:innen des AIT werden mit 
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          SUBLIME- /themen/solid-state-batteries/projekte/sublime
 bei der Definition von den Anforderungen der Zellen bis hin zur Durchführung von weitreichenden Testkampagnen für neuartige Festkörperbatteriezellen auf Basis von Sulfid-Festkörperelektrolyten mit erhöhter 
