IMAGINE23

26.06.2023
Research meets young talents! Speed dating one highlight of the event

Das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) luden zur IMAGINE23 in die Expedithalle in Wien ein.

Bei dem Event rund um "Digitale Technologien neu denken" wurden spannende Projekte von Forscher:innen in kreativer Atmosphäre thematisch gebündelt präsentiert und reflektiert. Im Mittelpunkt standen die Potenziale digitaler Technologien für Klima, Gesellschaft und Wirtschaft.

ESBS-Austria war auch dieses Jahr wieder Co-Organisator eines sehr erfolgreichen Forscher:innen - Schüler:innen Speed Datings. Über 30 extrem motivierte Schüler:innen (HTL Rennweg, Spengergasse) trafen auf insgesamt 11 Forscher:innen und befragten diese in 9 Runden (plus Bonus-Runde) zu deren Ausbildung, beruflichen Werdegang, interessanten Projekten und vielem mehr.

ESBS-Austria bedankt sich sehr herzlich bei den Forscher:innnen Lukas Fischer (Research Manager Data Science, Software Competence Center Hagenberg), Rudolf Heer (Silicon Austria Labs GmbH, Head of Research Unit ELS, Sensor Systems; nanoNET-Austria), Florian Prawits, Marie-Christine Slater und Jasmin Lampert (Austrian Institute of Technology, AIT) sowie Jenny Vuong (Research Manager, Mission Embedded GmbH), die den Schüler:innen mit sehr viel Engagement und Freude Rede und Antwort standen.

Weiter Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.