Grösstes Interesse an kleinsten Details

06.06.2023
Auf der Messe Control präsentierte das AIT mit ici:microscopy sein 3D Mikroskopieverfahren für die inline Prüfung feinster Strukturen und übertraf die eigenen Erwartungen

Die Zeit vom 09. bis 12. Mai stand ganz im Zeichen der Qualitätssicherung. Auf der Messe Control in Stuttgart, der internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung, präsentierten 589 Aussteller aus 32 Ländern neueste Technologien aus der Bildverarbeitung, Sensorik sowie Mess- und Prüftechnik. Das AIT Austrian Institute of Technology, vertreten durch das Center for Vision, Automation & Control, war traditionsgemäß dabei.

Eingebettet in die Sonderschau »Berührungslose Messtechnik« des Fraunhofer Geschäftsbereichs Vision zeigten die Expert:innen der AIT Forschungsgruppe High-Performance Vision Systems (HVS) ihre innovative und zukunftsweisende 3D Messtechnologie zur Qualitätsprüfung in Fertigungsprozessen. Das inline 3D Mikroskopieverfahren ici:microscopy ist für die Inspektion feinster Details bei hohen Prüfgeschwindigkeiten geeignet. Ganz im Geiste der Sonderschau erklärten die Expert:innen den Unternehmer:innen, dem Fachpublikum und den Besucher: innen die  zugrundeliegende Technologie sowie die Besonderheiten, Vorteile und Grenzen der neuen Messmöglichkeit. Mit dieser hoch performanten Prüftechnologie und ihrer fachlichen Kompetenz sorgten sie für reges Interesse bei den Kund:innen und eine hohe Besucherfrequenz am AIT Stand.

Mehr dazu

AIT Pressemitteiluung