Austrian Innovation Forum 2021

Okt 14-15
Neues KI-Service aus Österreich deckt betrügerische eCommerce Angebote auf

Unter dem Motto „The Big Picture“ findet heuer das 11. Austrian Innovation Forum am 14. und 15. Oktober 2021 im Erste Campus Wien und virtuell statt. Großartige Innovationen brauchen Lust auf Veränderung und Mut. Den besten Unternehmen ist Nachhaltigkeit dabei ein zentrales Anliegen, die, richtig verstanden, auch den Unternehmenswert steigern wird.

Unter dem Titel Fake-Shop Detector schützt Konsument*innen beim Online-Einkauf wird das AIT gemeinsam mit dem Linzer IT-Dienstleister X-Net Services GmbH am 15. Oktober um 10:30 Uhr ein neues neues KI-Service aus Österreich vorstellen, das betrügerische eCommerce Angebote aufdeckt.

Der sogenannte Fake-Shop Detector wurde gemeinsam mit dem Österreichischen Institut für angewandte Telekommunikation (ÖIAT) entwickelt und steht österreichischen Konsument*innen ab Mitte Oktober als Browser-Plugin kostenlos zur Verfügung. Auf dem AIF kann der Fake-Shop Detector zudem live ausprobiert werden.

Hier geht´s zur Anmeldung.