3. dHealth Pulse am 13. April 2021 – jetzt kostenlos anmelden

09.04.2021
Die virtuelle dHealth Talk Reihe dieses Mal in prominenter Runde zum Thema Telehealth Systeme.

Die virtuelle dHealth Pulse Serie geht am Dienstag, den 13. April von 17.00 bis 18.30 Uhr, weiter - die Teilnahme ist kostenlos! Dieses Mal dreht sich alles um Telehealth-Systeme. Ein prominentes Podium präsentiert und diskutiert erfolgreiche Innovationen in der österreichischen Gesundheitslandschaft (HerzMobil).

Ein Telegesundheitsdienst als innovative Infrastruktur für die österreichische Gesundheitsversorgung konnte in den beiden Bundesländern Tirol und Steiermark bereits in Form von HerzMobil umgesetzt werden. Mit dem prominenten Podium soll der Weg in die Regelversorgung aufgezeigt und diskutiert werden. Dabei werden u.a. Versorgungsstruktur für Integrierte Versorgung, der konkrete Nutzen sowie die Anbindung an die ELGA Infrastruktur mittels Telemonitoring Episodenbericht erörtert. Es moderiert Priv.-Doz. DI. Dr. Günter Schreier, MSc (AIT Austrian Institute of Technology GmbH). Präsentieren und diskutieren werden:

• Landesrat Univ.-Prof. DI. Dr. Bernhard Tilg (Land Tirol)
  • Landesrätin Univ.-Prof. Mag. Dr.in Juliane Bogner-Strauß (Land Steiermark)
  • MMag. Dr. Andreas Huber (Landesinstitut für Integrierte Versorgung Tirol)
  • Univ.-Prof. Dr. Gerhard Pölzl (ärztliche Leitung HerzMobil Tirol)
  • Prim. Univ.-Prof. Dr. Gerald Dieter Zenker (ärztliche Leitung HerzMobil Steiermark)
  • DI Nikola Tanjga (ELGA GmbH)

Am Ende des dHealth Pulses findet abschließend eine fachliche Diskussion mit den Sprecher*innen und Fragen aus dem Publikum statt. Das Event wird auf Deutsch veranstaltet.

Anmeldung unter: https://dhealthpulse.clickmeeting.com/dhealth-pulse-3/register
Nach der Registrierung erhalten Sie eine automatisierte E-Mail mit einem Link zur Teilnahme an der Veranstaltung. An diese E-Mail wird ein Kalendereintrag angehängt, so dass Sie diese Veranstaltung einfach in Ihren Kalender importieren können. Außerdem erhalten Sie 5 Minuten vor der Veranstaltung eine Erinnerung, damit Sie den dHealth Pulse nicht verpassen!

Mehr Informationen unter: https://www.dhealth.at/dhealth-pulse-series/
Die kostenlosen dHealth-Puls Vorträge begleiten die dHealth Konferenz (11.-12.Mai) durch das Jahr – und präsentieren Vorträge und Diskussionen mit eingeladenen Expert*innen zu aktuellen Themen der digitalen Gesundheit.