RISIS WEEK 21: Erweiterung der AIT EUPRO Datenbank zu national geförderten Forschungsprojekten vorgestellt

02.02.2021
Forschungsinfrastruktur für wissenschafts- und innovationspolitische Studien

Vom 25. bis 29. Januar 2021 trafen sich die 18 Projektpartner des RISIS (Research Infrastructure for Science & Innovation Policy Studies) Projekts virtuell, um über aktuelle Ergebnisse zu diskutieren und nächste Schritte zu planen.

AIT Senior Scientist Thomas Scherngell und sein Team vom Center for Innovation Systems & Policy gaben unter anderem einen Überblick über die neuesten Entwicklungen der ISP Datenbanken. Ein zentrales Element war dabei die Präsentation eines neuen Moduls der AIT EUPRO-Datenbank zu öffentlich geförderten europäischen F&E-Projekten. Die so genannte NATPRO-Erweiterung hat Daten zu mehr als 200.000 auf nationaler Ebene geförderten F&E-Projekten in fünf Pilotländern (Deutschland, Österreich, Tschechien, Estland und Italien) gesammelt. Die Erweiterung ist von hoher Relevanz für die Untersuchung von Komplementaritäten zwischen europäischer und nationaler F&E-Förderung.

Mehr über das RISIS Projekt