Österreich Werbung, die Marketingpartnerin für Toursimus in Österreich, sowie Vertreter*innen von Tourismusunternehmen und Tourismusorganisationen, besuchten am 27.02. das AIT Center for Technology Experience, um sich mit den AIT Expert*innen über die Potentiale neuer und zukünftiger Technologien auszutauschen und diese hautnah am AIT zu erleben. Univ-Prof. Dr. Manfred Tscheligi, Head of Center for Technology Experience, begrüßte die Gäste und gab einen Überblick über das Center, anschließend stellten die AIT Expert*innen ihre unterschiedlichen Themenbereiche vertiefend vor. Unter anderem wurden die Themen Location Based Gaming, Extended Reality, Living Labs und Persuasion & Behaviour Change präsentiert und der mögliche Nutzen für Österreich Werbung betrachtet und diskutiert.
Das 10-köpfige Team von Österreich Werbung, einschließlich Geschäftsführerin Mag. Dr. Petra Stolba, zeigten sich begeistert von der Expertise, den spannenden Themen sowie den unterschiedlichen Demos, die ausgibig getestet wurden. Beispielsweise wurden das Video-Optimierungs-Tool OptiVID, eine VR-Demo, ein FaceReader und ein AR-Anwendungsbeispiel aus dem Kunstbereich vorgestellt.
Ein paar Eindrücke: