Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

AIT-„Autonomous Ticketing“ für den VCÖ-Preis nominiert!

17.07.2019

Ticketing der nächsten Generation braucht keine betreiberseitige Infrastruktur oder aktive NutzerInnen-Interaktion. Es ist Smartphone-basiert und funktioniert über die zuverlässige Erhebung von Mobilitätsdaten. 

Mit der AIT-Software MODE können Daten wie benutzte Verkehrsmittel, Umsteigepunkte und Fahrtrouten automatisch und präzise im Hintergrund erfasst werden. Damit bildet MODE die optimale Basis für autonomes Ticketing.

Nun wurde die AIT-Lösung von einer unabhängigen Fachjury so gut bewertet, dass sie als Top 5-Projekt in der Kategorie "Digitalisierung und Automatisierung" beim VCÖ-Mobilitätspreis 2019 für das Online-Publikumsvoting nominiert ist.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung – hier geht es zur Abstimmung: 

https://www.vcoe.at/voting