AIT auf der VISION 2016

Nov 08-10
Die Vision ist die bedeutendste und weltgrößte Fachmesse für industrielle Bildverarbeitung

Das AIT Austrian Institute of Technology präsentiert sich vom 8. bis 10. November 2016 auf der internationalen Leitmesse für Bildverarbeitung VISION 2016 in Stuttgart. Am AIT Messestand werden die neuesten Technologien und Prototypen demonstriert, die in Kooperation mit weltweit führenden Partnern aus Industrie & Wirtschaft entwickelt werden.

Folgende Innovationen werden am Messestand präsentiert
Moderne Automatisierungstechnologien fordern immer kleinere, schnellere und kostengünstigere Bildverarbeitungslösungen.

• xposure LeMans – die Zukunft der Embedded High-Speed Bildverarbeitung
    xposure LeMans besteht aus dem weltweit schnellsten Zeilensensor (xposure Sensor), einer High-Performance Multi-Zeilenkamera (xposure Kamera) und einer einzigartigen Embedded Vision Auswerteplattform (VisionBox LeMans). Dieses Technologiepaket kombiniert bisher unerreichte Geschwindigkeiten mit höchsten optischen Auflösungen und ermöglicht damit vollkommen neue Anwendungsmöglichkeiten für industrielle Bildverarbeitungslösungen wie z.B. auf dem Gebiet der Inline-3D-Inspektion.

Weitere Highlights aus Forschung und Entwicklung am AIT Messestand:

• 3D Vision für Fahrerassistenz und autonome Systeme
    AIT 3D Sensorsysteme ermöglichen es Fahrzeugen und Fluggeräten, ihre Umwelt dreidimensional in Echtzeit wahrzunehmen und autonom zu agieren.
  • 3D 360° HDR Panoramakamera für mobile Roboter und Sicherheitsanwendungen
    Echtzeit 3D 360° Panoramaaufnahmen erhöhen massiv die Einsatzfähigkeiten von mobilen Robotern für viele Szenarien wie z.B. der sicheren Navigation und Erkundung in Gefahrenzonen und sind auch für Sicherheitsüberwachung bestens geeignet.

• Modernste Sicherheitssysteme für den Schutz von Personen und Infrastrukturen
    Am AIT entwickelte Sicherheitstechnologien und Lösungen sind für den Einsatz in unterschiedlichsten Anwendungsszenarien ausgelegt, wie z.B. zur Personenzählung, für die Zutrittskontrolle in Hochsicherheitsschleusen oder zur Erstellung von Lagebildern für z.B. Leitstände.

Scientific Vision Days – Technologie-Vorträge am AIT Stand 1D82

Das AIT veranstaltet wieder die eigene Vortragsreihe Scientific Vision Days mit Vorträgen von ExpertInnen aus Industrie und Forschung über neueste Bildverarbeitungstechnologien direkt am AIT Stand. Programmdetails sind unter www.ait.ac.at/svd zu finden.

Datum: 08.11 - 10.11.2016

Ort: Messe Stuttgart