1. Aktuelles Image dieser Fortbewegungsart für diesen Typ
Weniger gutes Image
- Umweltfreundlich und entschleunigend, was für diese Gruppe aber nicht sehr wichtig ist
 - Wenig effizient, komfortabel oder cool
 
2. Potenzial dieser Kombination zur Motivation von Fußwegen
Gut geeignet
- Hohe Flexibilität und Mobilität der Zielgruppe, hohe Wechselbereitschaft
 - Unabhängigkeit bei der Informationsgewinnung erwünscht
 - Hohe Kompetenz und intensive Nutzung von elektronischen Medien
 
3. Argumentationslinien
- Erlebnis (Fußwege spannend/unterhaltsam machen)
 - Effizienz (Abkürzungen, niedrige Kosten)
 
4. Beispiele
Erlebnis:
- Geocashing, digitale Schnitzeljagd, Gamification
 - Hinweise auf erlebnisreiche Routen
 - Individualisierung von Gehrouten
 
Effizienz:
- App, die Zeitersparnis durch Gehen aufzeigt
 - Multimodale App, die in bei Benützung der Öffis immer wieder Fußwege als Kombination/Ergänzung forciert
 
5. Anforderungen an Kommunikation
- Vermittlung: On demand, hohe Ansprüche an Design und Funktionalität
 - Kommunikationsstil: Originell, kreativ, spielerisch
 - Kommunikationselemente: Ironie, erlebnisstarke Inszenierungen, authentische und lebendige Sprache