1. Aktuelles Image dieser Fortbewegungsart für diesen Typ
Großes Interesse an:
- Alternativen Fortbewegungsmitteln (Neuentwicklung, Innovation)
 - Carsharing (bietet Individualität, Flexibilität)
 - Fahrgemeinschaften (digitale Vernetzung)
 
2. Potenzial dieser Kombination zur Motivation
Durchschnittlich geeignet
- Hohe Flexibilität und Mobilität der Zielgruppe, hohe Wechselbereitschaft, großes Interesse
 - Hohe Kompetenz und intensive Nutzung von elektronischen Medien
 - Informationen werden aber eher mit mobilen Apps abgerufen
 
3. Argumentationslinien
- Sharing-Gedanke
 - Erlebnis („Reiz des Neuen“)
 
4. Beispiele
Sharing-Gedanke:
- Kontaktplattform für Fahrgemeinschaften
 - Hinweis auf Carsharing-Angebote
 
Erlebnis:
- Planung von Routen für alternative/innovative Fortbewegungsmittel
 - Hinweis auf neue/innovative Fortbewegungsmittel
 
5. Anforderungen an Kommunikation
- Vermittlung: Flexibel, hohe Ansprüche an Design und Funktionalität
 - Kommunikationsstil: Originell, kreativ, spielerisch
 - Kommunikationselemente: Ironie, erlebnisstarke Inszenierungen, authentische und lebendige Sprache