Sustainable & Smart Battery Manufacturing

Wir bauen sichere und grüne Batterien der Zukunft

Wir sind spezialisiert auf alle Aspekte der nachhaltigen Zellproduktion, von Elektrodenherstellung über Zellassemblierung und Testing. Unser Trockenraum mit einer modernen Forschungspilotlinie für die Produktion von gestapelten Pouchzellen erlaubt industrienahes Prototyping. Dabei wird auf die Optimierung jeder einzelnen Stufe des Produktionsprozesses besonderes Augenmerk gelegt. Industrierelevante Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten können somit kostengünstig und mit vermindertem Investitionsrisiko durchgeführt werden.

• Slurryentwicklung und -optimierung mit speziellem Fokus auf die lösungsmittelarme Verarbeitung auf Wasserbasis
  • Energieeffiziente Zellfertigung unter Trockenraumbedingungen auf dem letzten Stand der Technik
  • Validierung von Materialien und Komponenten sowie Prototyping im industriellen Maßstab bis zu 10 Ah/Zelle
  • Entwicklung von smarten Zellen mit integrierter Sensortechnik