Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

AIT bei der Photovoltaik-Tagung in Villach

Nov 28-30
28.-30.11. 2016

Bei der Österreichischen Photovoltaiktagung 2016 wurden die Schwerpunktthemen Gebäude-integrierte Photovoltaik und Qualitätssicherung von Photovoltaikanlagen und –modulen behandelt. Es bot sich Gelegenheit zu einem intensiven wissenschaftlichen Austausch mit TeilnehmerInnen aus sechs europäischen Staaten (Schweiz, Deutschland, Niederlande Zypern, Slowenien und Italien). ExpertInnen diskutierten die Rolle der Photovoltaik im Gesamtenergiesystem und die wachsende Bedeutung der Photovoltaik als wesentlicher Baustein der Energiewende.

Die Photovoltaik-ExpertInnen des AIT waren mit 4 Vorträgen, 5 Postern und einem Messestand vertreten, Karl Berger und Marcus Rennhofer wirkten im Organisationskommittee der Technologieplattform Photovoltaik (TPPV) mit. 

 

Link zur Tagungs-Website

Photo Credits:

© TPPV/Energiekommunikation 

© Michael Schwark