Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

AIT Mobility als Gastgeber für den Arbeitskreis Magnesium-Recycling der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde (DGM)

12.11.2015

17 Experten tagten am 12. November 2015 in Ranshofen zum Thema Magnesium-Recycling. Unter die Lupe genommen wurden die verschiedenen Verfahren zum Recycling und zur Weiterverarbeitung von Magnesium sowie die Anwendungsmöglichkeiten in der Industrie. Richard Kretz, Senior Engineer am AIT Mobility, Light Metals Technologies berichtete in seinem Vortrag über biomedizinische Anwendungen von Magnesium. Abgeschlossen wurde der Tag mit einer Besichtigung der Light Metals Technologies Anlagen und Labore. Die Teilnehmer waren Vertreter der deutschen und österreichischen Magnesiumverarbeiter bzw. der Automobilindustrie.