Ich bin Online!

Okt 28

Die Initiative bietet Schulklassen mit ihren LehrerInnen ein erstklassiges Technologieprogramm mit internationalen Experten, Keynotes, zahlreichen interaktiven Workshops, sowie eine Ausstellung.

Breitbandige Informations- und Kommunikationstechnologien haben in den letzten Jahren alle Berufe, Branchen und Haushalte weitgehend durchdrungen. Interaktive Medien wie Social Media Plattformen oder mobile Apps, sowie Endgeräte wie Smartphones oder Tablets manifestieren den Trend und die wachsende Dynamik in diesem Bereich. Kein Unternehmen stellt heute mehr Arbeitskräfte ohne E-Skills ein und es werden tausende von IKT-FacharbeiterInnen in Österreich benötigt.

Schwerpunkte in Form von Workshops und Podiumsdiskussionen (Auszug):
Green IT, Web 3.0, Cloud Computing, E-Health, E-Government, E-Commerce - neue Formen der Zusammenarbeit und veränderte Arbeitswelten

Eröffnungstalk "Ich bin online"

• Christian Rupp CMC - Sprecher der Plattform Digitales Österreich, Bundeskanzleramt
  • Ing. Josef Herk, Präsident Wirtschaftskammer Steiermark
  • Daniela Gmeinbauer, Gemeinderätin Stadt Graz
  • Dominic Neumann, MBA - Obmann Fachgruppe UBIT der Wirtschaftskammer Steiermark
  • Mag. Bernd Steiner, Landesschulinspektor für technische Schulen Steiermark
  • DI Helmut Leopold, Head of Department Safety & Security, AIT Austrian Institute of Technology
  • Gerald Martinetz, Fabasoft International Services GmbH

Wann:
Dienstag, 28. Oktober 2014, 09.00 Uhr