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VIONA
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/viona
Plätze oder die Ableitung eines Verkehrslagebildes realisiert werden. Ein wesentlicher Vorteil des Systems ist sein Echtzeitcharakter. Die sofortige Analyse der Verkehrsströme und Reisezeiten liefert stets
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OPtimAL
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/optimal
baulichen und elektromaschinellen Ausrüstung mittels LCA Tunnel auf dem Hauptstraßennetz sind komplexe Systeme. Ein sicherer und uneingeschränkter Verkehr ist nur dann gewährleistet, wenn die verschiedenen T
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AENEAS
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/aeneas
große Vielfalt unterschiedlicher Systeme und Hersteller gibt, benötigen VRS in der Regel eine Typgenehmigung der nationalen Straßenbehörden (NRAs). Zugelassene Systeme und ihre jeweiligen Merkmale/Attribute [...] d.h. Barrieren aus Stahl oder Beton, die auch als Fahrzeugrückhaltesysteme ( Vehicle Restraint Systems , VRS) bezeichnet werden, sind wichtige Elemente der Straßeninfrastruktur, die zur Sicherheit am
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AMBITION
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/ambition
die eine weitere Nutzung garantiert. Dieses Bestreben wird in den derzeitigen Asset-Management-Systemen nur teilweise berücksichtigt. Die jeweiligen Richtlinien und Regelwerke für Planung, Bau und Unterhalt
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ALPHORN
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/alphorn
t.ac.at Projektpartner EBE Solutions , Österreich RAIL Expert Consult GmbH, Österreich Cargomon Systems GmbH, Österreich Frauscher Sensortechnik GmbH, Österreich ZÖLLNER Signal GmbH, Deutschland
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Vehicle System Simulation
- /loesungen/vehicle-system-simulation
Aspekte innerhalb der elektrischen, mechanischen, thermischen und magnetischen Domänen technischer Systeme umfassen. Umfangreiche Modelica®-Bibliotheken fassen die verschiedenen Teilmodelle für spezifische
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AMALFI
- /themen/umformtechnik/projekte/amalfi
Projektpartner Hammerer Aluminium Industries HAI High Performance Industrieanlagen HPI Pankl Racing Systems voestalpine Division Metal Forming Recaro Aircraft Seatings LTC Leichtbau Technologie Center non
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RealLi!
- /themen/sustainable-smart-battery-manufacturing/projekte/realli
innovativen elektrochemischen Modell abgebildet, welches auch nach dem Projekt zur Evaluierung neuer Systeme dienen kann. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz liefert RealLi! den Funktionsnachweis eines optimierten [...] ähigkeit gegenüber herkömmlichen, mit unbehandelten Elektroden gefertigten (NMC811 und Graphit) Systemen auszeichnet. Mithilfe von Ökobilanzen wird der gesamte Lebenszyklus der neuen Li-Ionen-Batterie
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3beLiEVe
- /themen/sustainable-smart-battery-manufacturing/projekte/3believe
engineering -plastics.html ) INSPLORION SENSOR SYSTEMS AB ( https://www.insplorion.com/en ) VALEO SYSTEMES THERMIQUES SAS ( https://www.valeo.com/en/thermal- systems ) VALEO KLIMASYSTEME ( https://valeo.de/
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PaveScan 4D
- /themen/road-condition-monitoring-assessments/projects/pavescan-4d
gefolgt von einer manuellen Dateninterpretation, um Schäden an der Fahrbahn zu identifizieren. Diese Systeme sind sperrig und teuer, und die Datenanalyse ist komplex und zeitaufwändig. Um die gesamte Fahrbahnbreite
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SOLIFLY
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/solifly
wird jedoch nicht von 2025 erwartet. Die Entwicklung luftfahrttauglicher Batterietechnologien und -systeme für Großraumflugzeuge steht zur Zeit noch ziemlich am Anfang und wird in mehreren europäischen F
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ORCHESTRA
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/orchestra
Optimised Electric Network Architectures and Systems for More-Electric Aircraft Das Europäische Forschungsprojekt ORCHESTRA entwickelt optimierte Architekturen und Systeme des elektrischen Leistungsnetzwerks für
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TRIcEPS
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/triceps
liefern. Eckdaten des Projekts TRIcEPS - Tilt Rotor Integrated Air Intake and Engine Protection Systems Programm: H2020-EU.3.4.5.3. - IADP Fast Rotorcraft Fördergeber: EU Projektdauer: 05/2019 – 10/2023
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IMOTHEP
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/imothep
OGO MOTOROSTROENIYA IMENI PI BARANOVA, http://www.ciam.ru/ STATE RESEARCH INSTITUTE OF AVIATION SYSTEMS , www.gosniias.ru NATIONAL RESEARCH CENTER INSTITUTE STATE EDUCATIONAL INSTITUTION OF HIGHER PROFESSIONAL
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JOICE
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/joice
- vornehmlich mit Hilfe von eigenen Codes Entwicklung von Eisschutzsystemen (IPS), z.B. hybride Systeme, die thermische und mechanische Teilsysteme sowie eisabweisende/superhydrophobe Beschichtungen k
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Publikationen
- /themen/bioresources/projects-1
Publikationen Publikationen Bioresources Verbesserung der Pflanzenstresstoleranz H. C. Janse van Rensburg, Z. Takács, F. Freynschlag, E. Toksoy Öner, C. Jonak, W. Van den Ende (2020). Fructans Prime R
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metaFacturing
- /themen/numerische-simulation/projekte/metafacturing
Technology bringt sein Know-how durch zwei spezialisierte Center ein: High - Performance Vision Systems ( Center for Vision, Automation & Control): Schwerpunkt auf Sensorik für Schweißprozesse und KI-basierter [...] Nachricht * Send Dipl.-Ing. Pauline Meyer-Heye Senior Research Engineer / High - Performance Vision Systems +43 50550-3107 pauline.meyer-heye(at)ait.ac.at Projektkonsortium KU Leuven (Koordinator) AIT Austrian
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Umweltsimulationslabor
- /laboratories/umweltsimulationslabor
E-Mail * Betreff * Nachricht * Send DI Konrad Kainz MBA Research Engineer Power and Renewable Gas Systems +43 664 88390737 konrad.kainz(at)ait.ac.at × Kontakt Formular Pflichtfelder sind mit einem * markiert
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Batteriediagnostik
- /laboratories/batteriediagnostik
etc.) Elektrische, mechanische und thermische Sicherheitstests auf Zellebene und für Module und Systeme Equipment In-situ PXRD Operando GCMS In-situ Ultraschall- diagnostik (Amplitude und Laufzeit) kontaktlose
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MARNG
- /themen/mobilitaetsdatenshyerfassung-und-analyse/projects/marng
Generation zur nachhaltigen Entscheidungsunterstützung Maritime Kontrollzentren sind heterogene Systeme mit zahlreichen älteren Komponenten. Aufgrund küstenweiter Sensornetzwerke hat die Datenlast exponentiell