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Testfahrt des Steyrer 1050
das LKR Leichtmetallkompetenzzentrum Ranshofen unter der Leitung von AIT Forscher Peter Simon von 1.1.2009 bis 31.10.2011 am Projekt Steyrer 1050. Das LKR Ranshofen widmet sich hierbei speziell der K
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Mobility Department participates in the 2nd EV Li-Ion Battery Forum in Beijing
">You are also able join the EV Battery group on LinkedIn at <a href="http://bit.ly/cBdw1W">http://bit.ly/cBdw1W</a>. <span lang="EN-GB">Click <link fileadmin/mc/mobility/downloads/EV_Li-ion_Ba [...] ">You are also able join the EV Battery group on LinkedIn at <a href="http://bit.ly/cBdw1W">http://bit.ly/cBdw1W</a>. <span lang="EN-GB">Click <link fileadmin/mc/mobility/downloads/EV_Li-ion_Ba
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#BigData in #Austria
die IDC Central Europe GmbH und die AIT Austrian Institute of Technology GmbH gemeinsam eine Studie1 zum Thema „#Big Data in #Austria“ durch. Auf Basis einer ganzheitlichen Analyse der Markt-, Forschungs- [...] m: 5. Juni 2014Veranstaltungsort: Friedrichstraße 7, 1010 WienHomepage: http://www.idcdatahub.com/ 1 Gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit) im Rahmenprogramm
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„WAITrine“ verkürzt die Wartezeit
runden die Untersuchung der Reaktionen der Fahrgäste ab. Artikel erschienen in der Kronen Zeitung am 1.9.2011.
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Strangpressexperten treffen sich in Ranshofen
Leichtmetallkompetenzzentrum Ranshofen GmbH und der Hammer Aluminium Industries GmbH trafen sich von 29.9.-1.10.2010 führende Kapazitäten der Strangpressindustrie bei der Fachtagung Strangpressen in Ranshofen
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Erdbebensimulation in Wien
der Wiener Innenstadt teil. Um die Erdbebensicherheit von Altbauhäusern zu testen, wurde ein Haus im 1. Bezirk Wiens einem Erdbeben ähnlichen Schwingungen ausgesetzt. Diese wurden mithilfe des von AIT e
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Stefan Deix wird FEHRL Research Coordinators Chairman
Stefan Deix vom Mobility Department des AIT Austrian Institute of Technology ist seit 1. November 2011 neuer FEHRL Research Coordinator Chairman und ersetzt damit Jon Krokeborg von der Norwegian Public
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AIT Mobility Department experts at the TYROSAFE Final Seminar
Optimisation for Skid resistance and Further Effects) is a Coordination Action, which started on the 1<sup>st</sup> July 2008<span lang="EN-GB">. The main objectives of the TYROSAFE project were to raise [...] Optimisation for Skid resistance and Further Effects) is a Coordination Action, which started on the 1st July 2008. The main objectives of the TYROSAFE project were to raise awareness, to coordinate and
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Neue Herausforderung für Geschäftsfeldleiter
Dynamic Transportation Systems das Unternehmen zum 30. September 2015 verlassen und stellt sich seit 1. Oktober neuen Herausforderungen als Senior Scientist beim Forschungszentrum IRT-SystemX und Professor
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Mobile Revolution
Am 1. Dezember 2015 fand im Rathaus Wien die Zero Emission Cities 2015 statt. Christian Chimani, Leiter des Mobility Departments des AIT Austrian Institute of Technology, betrachtete die Forschungs- und
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Mobility-Wissenschafter erhält Econometric Theory Award
verliehen. Dabei werden für jedes single-authored Paper 2 Punkte und für jedes multi-authored Paper 1 Punkt vergeben. Beim Erreichen von fünf Punkten wird dann der Preis der Kategorie „Multa Scripsit“ verliehen
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Start des Kooperationsvertrags DLR-AIT
Vorstellung von thematischen „Blitzlichtern“. Die ersten zwei Schwerpunkte der Zusammenarbeit sind: (1) das Management von Großereignissen und Katastrophen und (2) kooperative Systeme aus Fahrzeugen &
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Neuer Lehrstuhlinhaber an der Universität Bielefeld
Institute of Technology beschäftigte Wissenschaftler Univ.Doz. Dr. Dietmar Bauer stellt sich ab 1. April 2014 neuen Herausforderungen als Lehrstuhlinhaber für Ökonometrie an der Universität Bielefeld
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6. Ranshofener Leichtmetalltage
class="external-link-new-window" title="Opens external link in new window" href="http://www.lkr.at/5ced1aebbf6216ff7ff243792a23d298.html">Veranstaltungshomepage </a>und im <link fileadmin/mc/mobility/down
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Frühlingszeit ist Reisezeit: AIT macht Österreichs Straßen noch sicherer
Straßen im internationalen Vergleich sicherer und effizienter in der Erhaltung macht. Dank Laserklasse 1 (‚augensicher‘) ist zudem eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen.“Der RoadSTAR ist
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Hiriko – Fahrzeugkonzept der Zukunft
nach hinten und oben und schafft so Platz. Die Länge des Wagens reduziert sich damit von 2,5 auf 1,5 Meter, womit drei der Autos auf einen Parkplatz passen, den sonst ein normaler Pkw benötigt. Ein-
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Zukunft der Mobilität: 8. Ranshofener Leichtmetalltage
20 JahrenDas LKR Leichtmetallkompetenzzentrum Ranshofen feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen. Am 1. Juli 1994 startete das LKR mit 3 Mitarbeitern, mittlerweile beträgt der Personalstand 45 Personen.
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QGIS TRAININGS - IN DEUTSCH UND ENGLISCH
per participant: EUR 900.00 (excl. VAT) Register at qgistraining@ait.ac.at. QGIS for Mobility (1 day, English language)This course is users interested in learning how to use QGIS to work with transport
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AIT-Forscherin arbeitet am MIT Media Lab
kann.“ <br /><br /> <a href="http://wwwold.ait.ac.at/communications/images/AIT_20100907_Schechtner1.jpg"> </a><br /><br /> <b>Gruppe „Smart Cities“ </b> <br /><br /> In ihrer Dissertation beschäftigt
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AIT Mobility auf IT-TRANS 2016 in Karlsruhe
Die internationale Fachmesse für IT-Lösungen im öffentlichen Personenverkehr lockte dieses Jahr rund 5.000 Mobilitätsexperten aus 60 Nationen an – über ein Drittel mehr als 2014. Rund 210 Aussteller
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