Jump to content

Neurological Signal Processing

In times of tight budgets and increasing patient load automatic assistance in EEG diagnostics becomes increasingly important. Removing artifacts, finding spikes in your epilepsy patients, detecting seizures during long term monitoring, all these tasks need to be done fast, efficiently and reliably.

encevis can help you with these demanding tasks. Get an artifact free EEG, get a pre-selection of important spikes and seizures – all within minutes after you finished recording.
Computer based EEG analysis has come a long way. Don’t worry about complicated software packages designed for research projects only. We developed solutions that are easy to use for everybody, fast and reliable.

We invite you to share our vision: make EEG diagnostics more efficient and treat patients even better. Integrated in the EEG-systems of all major manufacturers our solutions will significantly improve patient safety, EEG diagnostics as well as your every day work with the EEG.

 

encevis – Automating EEG analysis

encevis stands for fast access to spikes, seizures, trends and sources in the EEG. encevis is an easy to use software for the clinical setting. encevis has been designed with a particular focus in user-friendlyness. It has the potential to save much of your precious time in your daily work  while giving you insightful information on the EEG of your patient.

 

 

[Translate to English:] WissenschaftlerInnen bei der Arbeit

//ALL ENCEVIS FEATURES

  • Artifact reduction
  • Seizure detection
  • Spike detection
  • EEG trending
  • Amplitude-integrated EEG
  • Burst suppression
  • Source localization
  • Spectrogram

//HIGH SENSITIVE SEIZURE DETECTION

All kinds of seizures are detected. encevis detects electrographic seizures of all kinds. The seizures are classified into different types to make your review more accurate and easier.

//ADVANCED EEG TRENDING

Providing insightful information. encevis offers trends including a unique detection of rhythmic patterns as well as aEEG and background frequency. Together with our seizure detection they help you finding all suspicious EEG activity and to interpret your patient’s EEG.

 

//RELIABLE SPIKE DETECTION

encevis performs a clustering by localization. The encevis spike detection finds all spikes and groups them by their localization. You may check each cluster by itself, see its distribution over time and its statistics.

// OVERVIEW OF SEVERAL HOURS OF EEG

Several hours of results can be seen on one screen. encevis visualizes all results for you to get a clear overview of several hours and even days of EEG on one screen. The visualization enables you to recognize in a glimpse what was going on in your patient’s brain during that time.

// ARTIFACT REDUCTION WITH ONE CLICK

Switch off all kinds of artifacts. Electrode movements, muscle contractions, line noise, head movements and much more is removed with one mouse click. Artifacts are recognized due to their lack of reasonable spatial distribution. All interesting patterns remain visible. Patterns from cerebral sources including epileptic seizures, spikes, evoked potentials and other EEG rhythms remain visible.

//Fast & easy source localization  

Localization of spikes and rhythmic ictal activity. encevis enables source localization for everyday use. It provides you with 3D localization of spikes and longer rhythmic ictal activity in the EEG in a glimpse of time. Define a region in the EEG, press a button - encevis will do the rest.

 

encevis is available stand-alone and as an integrated solution!

DOWNLOAD

Direkt zum Inhalt
AIT Logo

Neurological Signal Processing

In Zeiten knapper Budgets und steigender Patientenbelastung wird die automatische Unterstützung in der EEG-Diagnostik immer wichtiger. Artefakte entfernen, Spikes bei Epilepsiepatienten finden, epileptische Anfälle während der Langzeitüberwachung erkennen. All diese Aufgaben müssen schnell, effizient und zuverlässig erledigt werden.

Encevis kann Ihnen bei diesen anspruchsvollen Aufgaben helfen. Erhalten Sie ein artefaktfreies EEG, erhalten Sie eine Vorauswahl wichtiger Spikes und Anfälle – auch während der Aufnahme.
Die computergestützte EEG-Analyse hat einen langen Weg zurückgelegt. Machen Sie sich keine Sorgen um komplizierte Softwarepakete, die nur für Forschungsprojekte entwickelt wurden. Wir haben Lösungen entwickelt, die für jedermann einfach, schnell und zuverlässig sind.
Wir laden Sie ein, unsere Vision zu teilen: EEG-Diagnostik effizienter zu machen und Patienten noch besser zu behandeln. Integriert in die EEG-Systeme aller großen Hersteller verbessern unsere Lösungen die Patientensicherheit, die EEG-Diagnostik sowie Ihre tägliche Arbeit mit dem EEG erheblich.

encevis - Automatische EEG-Analyse

encevis steht für einen schnellen Zugriff auf Spikes, Anfälle, Trends und Quellen. Es ist eine einfach zu bedienende Software für den klinischen Einsatz. encevis wurde mit besonderem Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit entwickelt. Es spart wertvolle Zeit in der täglichen Arbeit und schafft einen perfekten Überblick über die EEG Daten.

 

 

// Alle encevis Features auf einem Blick

  • Artefaktreduzierung
  • Trends
  • Spektrogramm
  • Anfallsdetektion
  • Spikedetektion
  • Quellenlokalisierung

// Hochsensitive Anfallsdetektion

Alle Arten von Anfällen werden detektiert. encevis erkennt elektrographische epileptische Anfälle aller Art. Die Anfälle werden in verschiedene Typen klassifiziert, um Ihre Überprüfung präziser und einfacher zu machen.

// Erweitertes EEG-Trending

Bereitstellung aller relevanten Informationen. encevis bietet Trends an, einschließlich einer einzigartigen Erkennung von rhythmischen Mustern sowie aEEG und Hintergrundfrequenz. Zusammen mit unserer epileptischen Anfallserkennung hilft es, alle verdächtigen EEG-Aktivitäten zu finden und das EEG Ihres Patienten zu interpretieren.

// Zuverlässige Spikedetektion

Clustering durch Lokalisierung. Die encevis Spikedetektion findet alle Spikes und gruppiert sie nach ihrer Lokalisierung. Sie können jeden Cluster selbst überprüfen, seine Verteilung über die Zeit und Statistiken einsehen.

// Überblick über mehrere Stunden EEG

Mehrere Stunden Ergebnisse auf einem Bildschirm. encevis visualisiert die Ergebnisse der Analysen auf einen Bildschirm, sodass sie einen Überblick über mehrere Stunden und sogar Tage von EEG-Aufnahmen zu erhalten. Die Visualisierung ermöglicht es, auf einen Blick zu erkennen, was während dieser Zeit im Gehirn Ihres Patienten vorging.

// Artefaktreduktion mit einem Klick

Schalten Sie alle Arten von Artefakten aus. Elektrodenbewegungen, Muskelkontraktionen, Liniengeräusche, Kopfbewegungen und vieles mehr werden mit einem Mausklick entfernt. Artefakte werden aufgrund ihres Fehlens einer angemessenen räumlichen Verteilung erkannt.
Alle interessanten Muster bleiben sichtbar. Muster aus Gehirnquellen wie epileptische Anfälle, Spikes, evozierte Potentiale und andere EEG-Rhythmen bleiben sichtbar.

// Quellenlokalisierung für die Klinik

Schnell und einfach zu bedienen. Die Quellenlokalisierung encevis EpiSource ermöglicht Quellenlokalisierung für den täglichen Gebrauch. Sie ermöglicht Ihnen, Spikes und iktale Aktivität im EEG zu markieren und eine 3D-Lokalisierung innerhalb kürzester Zeit. Wählen Sie eine Zeitraum im EEG, drücken Sie eine Taste - EpiSource erledigt den Rest.

Lokalisierung iktaler Aktivität. Berechnen Sie die Quellenlokalisierung für einen kompletten Anfall automatisch. Gehen Sie die Ergebnisse schrittweise durch und beobachten Sie, wie sich der Fokus der epileptischen Aktivität im Laufe der Zeit entwickelt. encevis bietet Ihnen eine genaue Lokalisierung der iktalen Aktivität in Form einer grafischen Farbvisualisierung. Der einfache und schnelle Zugriff macht es in der täglichen Praxis nutzbar.

encevis ist als eigenständige Lösung sowie als integrierter Bestandteil gängiger EEG-Systeme verfügbar!

HERUNTERLADEN

 

 

Kontaktanfrage

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.