Delegation aus Shanghai zu Besuch bei F&PD

30.06.2011

Mitte Juni besuchte eine 9-köpfige Delegation aus China das Foresight & Policy Development Department um mehr über das AIT zu erfahren. Erste Kontakte wurden bereits im Oktober 2010 auf der Austria Tec Week im Rahmen der EXPO in Shanghai geknüpft. Nun wollten sich die Verantwortlichen für Forschung und Technologie der Shanghaier Stadtregierung ein genaueres Bild über Österreichs größte außeruniversitäre Forschungsorganisation machen. Im Mittelpunkt des Interesses standen der Aufbau der Organisation und aktuelle Forschungsthemen und –Projekte.  Zum Abschluss wurden noch Kooperationsmöglichkeiten bei einem gemeinsamen Mittagessen besprochen.