Malaysischer Minister zu Gast bei AIT

01.04.2011
Im Rahmen seines Österreichaufenthaltes besuchte H.E. Dato’ Sri Mustapa Mohamed (Malaysischer Minister für Internationalen Handel und Industrie) mit einer Delegation von 28 Mitgliedern am 30.03.2011 das AIT Energy Department am Standort Giefinggasse.

„Selamat Datang ke Austrian Institute of Technology/Herzlich Willkommen im Austrian Institute of Technology“ – so begrüßte das AIT Energy Department am 30.03.2011 seine Malaysischen Gäste.

Begleitet wurde H.E. Dato’ Sri Mustapa Mohamed (Malaysischer Minister für Internationalen Handel und Industrie) von Ambassador Dato' Muhammad Shahrul Ikram Yaakob (Botschafter der Malaysischen Botschaft in Wien),  Minister Counsellor Ismail Salam (Botschaftsrat der Malaysischen Botschaft in Wien) sowie ausgewählten Vertretern Malaysischer Ministerien und Firmen.

Nach einer kurzen Vorstellung des AIT Austrian Institute of Technology und des AIT Energy Departments durch Brigitte Bach, präsentierte Roland Bründlinger die Highlights bisheriger Kooperationen des Energy Departments mit Malaysien.

Es folgte ein Überblick des Ministers H.E. Dato’ Sri Mustapa Mohamedin über aktuelle energiepolitische Belange und Forschungsstrategien Malaysiens. Im Anschluss wurden Ansatzpunkte für künftige gemeinsame Projekte diskutiert.

Eine Besichtigung der Labors im TECHbase und eine ENERGYbase Führung durch Herrn Rauhs rundeten den Besuch ab.