Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

10. Wiener Töchtertag

Apr 28
Das AIT öffnet am 28. April 2011 seine Türen für die Teilnehmerinnen des 10. Wiener Töchtertags

Auch heuer öffnet das AIT unter Beteiligung der Departments Energy und Mobility seine Pforten, um technische, handwerkliche und naturwissenschaftliche Berührungsängste bei Mädchen abzubauen und den Wissenschaftlerinnen von morgen erste Einblicke in die Forschungsschwerpunkte und die Arbeitsweise des AITs zu geben.

Im LKR Leichtmetallkompetenzzentrum Ranshofen (OÖ) findet zeitgleich der GirlsDay statt, bei dem ebenso das weibliche Interesse für technische Berufe im Mittelpunkt stehen soll.

Ziel des Wiener Töchtertags ist es, Mädchen zwischen 11 und 16 Jahren beim Besuch eines Unternehmens verschiedene noch immer männerdominierte Berufssparten praxisnahe kennenzulernen, um ihren Horizont bei der Berufswahl zu erweitern und sie zu motivieren, alternative Ausbildungswege abseits von gängigen Rollenklischees einzuschlagen.

Informationen zum Wiener Töchtertag und zur Anmeldung für Mädchen finden Sie hier.