AIT HEALTH & ENVIRONMENT Seminar Series 2011

23.02.2011
Aufbau und Pflege internationaler Netzwerke

Im Rahmen der Weiterbildungsangebote für die MitarbeiterInnen des AIT Austrian Institute of Technology werden hochrangige Persönlichkeiten aus der internationalen Scientific Community eingeladen, um in Workshops diverse Fragestellungen zu aktuellen Forschungsinhalten des AIT Departments Health & Environment zu erörtern. Zusätzlich werden diese WissenschafterInnen jeweils einen Vortrag in Wien halten, der auch für externe Gäste zugänglich ist.

Das AIT Department Health & Environment betreibt international anerkannte Spitzenforschung in den Bereichen Gesundheit und Umwelt. Modernste wissenschaftliche Methoden werden eingesetzt, um die künftigen Herausforderungen zu bewältigen, die sich aus der Verknappung der Umweltressourcen und dem demographischen Wandel hin zu einer alternden Gesellschaft ergeben.

Im Zuge der „Seminar Series“ hat es das Department geschafft, Top-WissenschafterInnen nach Wien zu holen:

John Cockcroft

Den ersten Beitrag liefert John Cockcroft, Professor für Kardiologie am Wales Heart Research Institute in Cardiff, UK am 24.02. um 15:30 im Tech Gate Vienna, Conference Room 0.3.

CENTRAL BLOOD PRESSURE IN THE MANAGEMENT OF CARDIOVASCULAR DISEASE; A PARADIGM SHIFT

Der führende Wissenschafter arbeitet als Gastprofessor am Columbia Presbyterian Hospital, New York, und als außerordentlicher Professor in der School of Avanced Medicine der Mcquarie University, Sydney, Australia.

Weitere Informationen zu unserem Gast und zur AIT Health & Environment Seminar Serie 2011 finden Sie unter

Abstrakt & Biosketch - John Cockcroft