AIT eHealth @ CeBIT telehealth

Feb 21
Das AIT Austrian Institute of Technology organisiert eine eHealth-Konferenz im Rahmen der diesjährigen telehealth, die im Zuge der CeBIT von 01. - 05. März 2011 in Hannover stattfinden wird. Auf Einladung eines internationalen Partners präsentieren die AIT-ExpertInnen zudem AIT-Telemonitoring-Technologien einem internationalen Publikum.

Die telehealth ist eine Spezialmesse zum Thema Gesundheitstelematik und Telemedizin, die in die CeBIT eingebettet ist und heuer am 1. 3. 2011 von John Dalli, EU-Kommissar für Gesundheit und Verbraucherpolitik, eröffnet werden wird.

Im Rahmen des Konferenzprogramms der telehealth2011 organisiert und moderiert das AIT am 3. März eine Konferenz zum Thema „Strategien für die eHealth-Infrastruktur in den D, A, CH – Ländern“. Dazu wurden hochstehende Persönlichkeiten aus den D-A-CH – Ländern eingeladen, um über den aktuellen Status und die Pläne in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Hinsicht auf den Ausbau der eHealth-Infrastruktur zu diskutieren darunter für Österreich den für eHealth zuständigen Sektionschef im Bundesministerium für Gesundheit, Dr. Clemens Martin Auer. Die an die Vorträge anschließende Podiumsdiskussion wird die Möglichkeit bieten, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den drei Ländern herauszuarbeiten und zu diskutieren.

Das AIT Safety & Security Department präsentiert auf Einladung von A&D Medical, dem Weltmarktführer bei telemedizinfähigen Medizinischen Messgeräten, innovative AIT-Telemedizin-Technologien auf dem A&D-Stand. Der Fokus liegt dabei auf den gemeinsamen Aktivitäten, über NFC-basierte Lösungen eine intuitive Datenerfassung durch und beim Patienten zu Hause zu ermöglichen.

Links: