NANOSENS 2010

04.12.2010

Von 2. und 3. Dezember 2010 fand im Tech Gate Vienna (Tower) in Wien bereits zum dritten Mal die internationale NANOSENS-Konferenz statt.

Der Veranstalter AIT Austrian Institute of TechnologyHealth & Environment Department wurde dabei von der FFG Nano Initiative, der ABA Invest Austria und dem FEEI – Fachverband der Elektronik- und Elektroindustrie unterstützt. Bei der NANOSENS 2010 diskutieten rund 130 TeilnehmerInnen aus Wissenschaft und Industrie wirtschaftliche Perspektiven der Nanotechnologie.

http://wwwold.ait.ac.at/communications/images/AIT_20101202_092.jpgRenomierte Forscher wie Prof. Maximilian Fleischer (Siemens AG, München) waren sehr angetan von der Veranstaltung. “Es ist eine hervorragende Veranstaltung bei der ein äußerst interessantes Programm gelungen ist. Als Vorsitzender der europäischen Sensorkonferenz ist mein Eindruck, dass die Veranstaltung wissenschaftlich auf Bestem Niveau ist. Die NANOSENS 2010 ist ein interessantes Mekka – Leute treffen sich für angewandte Forschung und Themen.“

Bildnotiz: v.r.n.l.: Maximilian Fleischer (Senior Principle Research Scientist – Siemens AG München) und Hubert Brückl (Head of Business Unit Nano Systems).