Kick-off AI5production

Nov 14
Feierliche Eröffnung des von der TU Wien koordinierten European Digital Innovation Hubs “AI5production”.

Auf dem Weg zu der digitalen Transformation der österreichischen Unternehmen steht dabei Industrie 5.0 mit den drei Säulen Nachhaltigkeit, Menschzentrierung und Resilienz im Zentrum. Die thematischen Schwerpunkte liegen auf: Digital Design, Digital Production, Cyber Security und Artificial Intelligence

Der von der Pilotfabrik der TU Wien koordinierte Hub besteht aus 16 Partnerinstitutionen, die in Wien und Oberösterreich angesiedelt sind und ein breites Themenspektrum abdecken. Neben den großen Universitäten TU Wien, Universität Wien und Johannes Kepler Universität Linz, sind auch außeruniversitäre Forschungseinrichtungen, das AIT Austrian Institute of Technology, PROFACTOR sowie mehrere Kompetenzzentren und Industriepartner am Hub beteiligt.

Weitere Informationen und das Programm der Veranstaltung finden Sie hier.