Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

EXPEDITION KI - Flugplan für Künstliche Intelligenz in der Praxis

Okt 04
KI-Anwendungen, Einsatzgebiete und erfolgreiche Implementierungen sichtbar und zugänglich für Österreichs Unternehmen machen.

Am 4.Oktober 2022 finden Entscheidungsträger:innen aus Corporates, Innovationsleiter:innen, KMUs, Startups, Dienstleister und Forschungseinrichtungen mit KI-Lösungsanbietern und Vertreter:innen der KI-Community im neuen AirportCity Space zusammen.

Die Expedition KI - Flugplan für Künstliche Intelligenz in der Praxis ist ein eintägiges physisches Event, das sich zum Ziel gesetzt hat, Unternehmen die Möglichkeit zu geben sich intensiv mit bereits umgesetzten und zukünftigen KI-Anwendungsfällen aus unterschiedlichen Branchen auseinanderzusetzen. Dabei soll mit Mythen aufgeräumt und ein klares Bild zur Umsetzung eines KI-Projekts vermittelt werden. Beispiele aus der Praxis geben den Teilnehmer:innen die Möglichkeit aus bereits gewonnenen Erfahrungen zu lernen. 

Martin Boyer, Christoph Schmittner und Andrew Lindley aus dem Center for Digital Safety & Security werden mit den Themen Fake News Detection, ThreatGet und dem Fake Shop Detector die AI-Exzellence am AIT öffentlichkeitswirksam demonstrieren.

Ross King, Head of Competence Unit Data Science & Artificial Intelligence im Center for Digital Safety & Security erörtert in seiner Keynote das Thema "Die Vertrauenswürdigkeit der KI". Mehr dazu erfährt man ebenfalls am AIT Stand von Anahid Jalali unter dem Titel "Explainable AI".

Details zum Kongress und die Agenda finden Sie hier.