Innovationen sichern Österreichs Zukunft!

18.11.2010

Wer in Innovationen investiert und neue Technologien entwickelt, ist auf der ganzen Welt konkurrenzfähig – und schafft so viele neue Arbeitsplätze. Daher starten das AIT Austrian Institute of Technology, das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) und die Industriellenvereinigung gemeinsam mit innovativen Unternehmen eine neue
Informationskampagne.

Innovationsstrategie für Österreich
Innovationen entstehen, wenn alle Rahmenbedingungen stimmen. Um Österreich fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen, entwickelt das AIT schon heute die Technologien von morgen. Das kommt nicht nur der Wirtschaft und Forschung, sondern allen Österreicherinnen und Österreichern zu Gute.

Neue Informationskampagne

Mit einer neuen Informationskampagne unterstreicht das AIT gemeinsam mit dem Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (www.bmvit.gv.at), der Industriellenvereinigung (http://www.iv-net.at/www.iv-net.at) und österreichischen Unternehmen die wichtige Rolle von Innovationen für Österreichs Zukunft. Die Kampagne weist die Österreicherinnen und Österreicher auf bestehende Fördermaßnahmen hin und trägt
dazu bei, ein innovationsfreundliches Klima zu schaffen. Denn: Es sind Österreichs Innovationen und neue Ideen, die den Wirtschaftsstandort und die Arbeitsplätze von morgen sichern.

Gemeinsam mit Österreichs innovativen Top-Unternehmen

Österreichs Innovationskraft steckt in den heimischen Unternehmen. Sie verwandeln vielversprechende Ideen in marktfähige Produkte und schaffen qualifizierte Jobs im Innovationsbereich. Innovative Betriebe beherbergen zukunftsträchtiges Know-how und haben dadurch im internationalen Wettbewerb die Nase vorne. Die Informationskampagne wird von den innovativen Top-Unternehmen Österreichs unterstützt.

Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter www.bmvit.gv.at.