Symposium der ÖAMTC AKADEMIE

03.11.2010

Katja Schechnter vom AIT Mobility Department als Diskussionsteilnehmerin beim Symposium der ÖAMTC Akademie zum Thema "People Mover - die Zukunft des öffentlichen Individualverkehrs?" beim

Automated People Mover (APM) kommen weltweit als eine spezielle Form des öffentlichen Verkehrs zum Einsatz. Sie ergänzen das öffentliche Netz, erschließen neue Areale und zeichnen sich meist durch innovative Technologien aus.

Die ÖAMTC AKADEMIE stellt mit Unterstützung des BMVIT bei diesem Symposium im Rahmen der Reihe "Mensch in Bewegung" die Frage, ob Automated People Mover die Zukunft des öffentlichen Individualverkehrs sein können. Die Veranstaltung bietet einen Überblick über bestehende Systeme und stellt wesentliche Diskussionsfragen zu Planung und Finanzierung an der Schnittstelle zum konventionellen öffentlichen Verkehr, sowie Fragen aus der Kundensicht: Wie sehr beeinflusst das Bedürfnis nach Individualität die Verkehrsmittelwahl? In diesem Zusammenhang steht auch zur Diskussion, unter welchen Voraussetzungen es dem Hightech-Elektrofahrzeug der Zukunft gelingen kann, ein innovativer Bestandteil des öffentlichen Verkehrs zu werden.

Mittwoch, 10. November 2010,
,
Kahlenberg, Panorama Ballsaal
,
1190 Wien, Am Kahlenberg 2 - 3

Als Referentin nimmt unter anderem Katja Schechtner, Head of Dynamic Transportation Systems im Mobility Department des AIT Austrian Institute of Technology, teil.

Nähere Information finden Sie hier.