In China hat die Batterie Vorfahrt

27.10.2010
Österreich drängt auf den chinesischen Elektroautomarkt

China setzt auf Elektromobilität. Der größte Automarkt der Welt, 2009 wurden in China mehr als 13,5 Millionen Fahrzeuge verkauft, soll sich in den größten Elektroautomarkt verwandeln.

Elektromobilität war deshalb auch das Thema des WorkshopsMobility for sustainable cities", der Mitte Oktober im Rahmen der Austria Tec Week bei der Expo in Schanghai stattfand. Die Veranstalter, das BMVIT, das AIT Austrian Institute of Technology, sowie die WKO und das chinesische Wissenschaftsministerium, präsentierten das Technologieland Österreich. „Was die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien betrifft, führt an Asien derzeit kein Weg vorbei", so Franz Pirker, Leiter des AIT Mobility Departments. Er hofft, dass auch chinesische Hersteller in Zukunft die Dienste des innovativen AIT Batterielabors in Anspruch nehmen werden.

Lesen Sie hier den gesamten Standard Artikel (erschienen am 27.10.2010).