AIT am JUNIOR eDAY

21.10.2010
Das AIT Safety & Security Department trat am JUNIOR eDAY 2010 auf.

Der JUNIOR eDAY wurde speziell für Schulklassen mit Ihren LehrerInnen (ca. 2.000 Jugendliche im Alter von 14 – 19 Jahren) von der Firma MediaGuide GmbH konzipiert und in Kooperation mit dem Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur, Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend, dem Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung, dem Bundesministerium für Finanzen, dem Bundeskanzleramt (Plattform Digitales Österreich) und der Wirtschaftskammer Österreich veranstaltet.

Das AIT Safety & Security Department war prominent vertreten. Helmut Leopold, Head of Safety & Security Department diskutierte mit namhaften VertreterInnen aus dem Bereich IKT & Neue Medien brandaktuelle Fragestellungen zum Thema "Internet - Mobiles Mitmach-Web". Andrea Nowak, Head of Business Unit Information Management & eHealth leitete einen Workshop für LehrerInnen zum Thema "Moderne Technologien und Informationsgesellschaft - Kommunikation und Vernetzung im Lebensalltag von Heute". Zusätzlich war das Department mit einem eigenen Stand vertreten, an dem SchülerInnen und LehrerInnen sowie VertreterInnen aus der IT-Branche und den Ministerien einen praxisnahen Einblick in innovative Prototypen und Technologien gewinnen konnten.

JUNIOR eDAY

Die modernen Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) sind der Motor für Wachstum und Beschäftigung. Die IKT-Einsatz- und Nutzungsmöglichkeiten haben alle Geschäftsbereiche revolutioniert und auch das Privatleben durchdrungen. Da die IKT sich rasch entwickeln, werden eSkills immer wichtiger und müssen ständig auf den neuesten Stand gebracht werden. Hinzu kommt, dass die Entwicklung des elektronischen Geschäftsverkehrs zu einer gesteigerten Nachfrage nach kreativen Personen mit einem soliden konzeptionellen IKT-Know-how führt.

Damit unsere Jugend von heute auch auf das Morgen gut vorbereitet ist, wurde der JUNIOR eDAY auch dieses Jahr wieder veranstaltet.

Weitere Infos: http://www.junior-eday.at/